Veranstalter

Gebeco: Mehr Service bei Flugbuchungen

Reisebüros erhalten nach Ausstellung der Flugtickets ihrer Gebeco-Kunden ab sofort einen Link per Mail zugeschickt, über den nach Veranstalterangaben unkompliziert Zusatzleistungen für Flüge zugebucht werden können. Zuvor mussten die Agenturen per Mail oder Telefon Kontakt zu Gebeco aufnehmen, um einen Sitzplatz zu reservieren, Zusatzgepäck anzumelden und ein Upgrade zu buchen. „Jetzt digitalisieren wir das bestehende Service-Angebot und verbessern beziehungsweise erweitern den Kundenservice ergänzend zur Buchung“, so CCO Michael Knapp. Das Angebot gilt allerdings nur für Flüge mit Carriern der Lufthansa Group.

Nach Zusendung des Links könnten Reisebüros entscheiden, ob sie den Link an den Kunden weiterleiten oder ob sie anbieten, gemeinsam mit diesem flugbezogenen Ancillaries zu buchen. „In beiden Fällen hat das Reisebüro eine Zeitersparnis und kann bei den Gebeco-Gästen mit einem Mehr an Service punkten“, wirbt Knapp.

Im Kundenbereich „Mein Gebeco“ können Reisende ebenfalls ihre Flugbuchung einsehen und Zusatzleistungen hinzufügen. Möglich wird dies durch die Einbindung der digitalen Plattform Modify in den Gebeco-Buchungsprozess.

Modify wurde vom Lufthansa Innovation Hub entwickelt und ermöglicht die Buchung von flugbezogenen Zusatzleistungen für Flüge von Lufthansa, Discover Airlines, Brussels Airlines, Austrian Airlines und Swiss International Airlines.

„Für Flüge anderer Airlines bleibt alles beim Alten und unsere Reisebüro-Partner können sich mit den individuellen Flugwünschen ihrer Kunden wie gehabt bei unserem Team melden“, so der CCO. (jt)

Anzeige