Verkehr

Lufthansa: Europa-Flüge ab 89 Euro

Günstigere Einstiegspreise mit weniger Service: Für Flüge ab 1. Oktober gelten die neuen Europa-Tarife

Günstigere Einstiegspreise mit weniger Service: Für Flüge ab 1. Oktober gelten die neuen Europa-Tarife. Foto: Lufthansa

Im Europa-Verkehr verkauft Lufthansa die günstigsten Flüge künftig ab 89 Euro. Der Light-Tarif umfasst allerdings nur Handgepäck, die Aufgabe eines Koffers kostet 15 Euro pro Strecke extra. Am Flughafenschalter wird der doppelte Betrag fällig, bei Aufgabe am Gate sogar das Dreifache. Die Sitzplatzreservierung kostet noch einmal zehn Euro mehr.

Den bisherigen Leistungsumfang gibt es beim Classic-Tarif ab 129 Euro für Hin- und Rückflug, der Einstiegspreis für den kostenlos umbuchbaren Flex-Tarif liegt bei 199 Euro. Für die Erstattung fällt beim Flex-Tarif anders als bei den bisherigen vollflexiblen Economy-Class-Tarifen eine Gebühr an. Dagegen sind die Business-Class-Tarife für Europa-Flüge künftig immer kostenlos umbuchbar und stornierbar.

Die neuen Europa-Tarife gelten bei Lufthansa und Austrian Airlines für Flüge ab 1. Oktober und sind ab 28. Juli buchbar. Bei Swiss sind bereits ab dem heutigen Dienstag zur sofortigen Reise verfügbar. Für Reisebüros, die über Reservierungssysteme buchen, gelten mit Einführung der Distribution Cost Charge zum 1. September jeweils 16 Euro höhere Preise.