Verkehr

Condor: Vertriebschef Lameyer scheidet aus

Uwe Klenovsky (links) leitet jetzt den Vertrieb aller Cook-Airlines und übernimmt damit die Position von Achim Lameyer mit.

Uwe Klenovsky (links) leitet jetzt den Vertrieb aller Cook-Airlines und übernimmt damit die Position von Achim Lameyer mit.<br>Fotos: Thomas Cook

Ferienflieger Condor strukturiert den Vertrieb neu. Dabei entfällt die Position des langjährigen Vertriebsleiters Achim Lameyer. Er verlässt das Unternehmen – auf eigenen Wunsch, wie es heißt. Lameyer kam im Jahr 2000 von Lufthansa zu Condor, zunächst als Chef des Einzelplatzverkaufs, zuletzt war er Vice President Passenger Sales.

Eine eigene Vertriebsspitze für Condor gibt es künftig nicht mehr, die Airline wird auch hier mit den Konzernschwestern in die Thomas Cook Airlines Group integriert. Globaler Vertriebschef ist seit Juli Uwe Klenovsky, der bis 2013 bei Condor Einzelplatzchef und zuvor Marketing-Leiter war.

Die Vertriebsaktivitäten im deutschen Markt werden wie bereits seit 2013 von Andre Horn geleitet. Er untersteht jetzt nicht mehr Lameyer, sondern Klenovsky. „Auf unsere Vertriebspartner hat diese personelle Veränderung keinerlei Einfluss“, meint Horn. „Wir werden auch weiterhin alle unsere Reisebüro- und Veranstalterpartner im wichtigen Quellmarkt Deutschland mit hohem Engagement betreuen.“ Deutlich mehr Aufmerksamkeit solle zukünftig den Buchungsmöglichkeiten für Zusatzleistungen geschenkt werden.