Dom Rep: Viva by Wyndham Dominicus Beach bis Oktober zu

Am vergangenen Freitag hat ein Großbrand das Viva by Wyndham Dominicus Beach in Bayahibe an der Südküste der Dominikanischen Republik schwer beschädigt. Rund 1.700 Gäste wurden laut Unternehmensinformationen von Viva und von den Veranstaltern umsichtig betreut und ins nebenan liegende Viva Dominicus Palace by Wyndham beziehungsweise in andere Hotels umgebucht. Eine Italienerin ist bei dem Brand gestorben.

Drei strohgedeckte Bungalows umgeben von Palmen und einem gepflegten Garten, ideal für entspannende Aufenthalte in tropischer Umgebung.
Im Viva by Wyndham Dominicus Beach gibt es auch diese Beach Bungalows mit direktem Meerblick. Foto: ras

Wie und wo das Feuer ausbrach, wird nun untersucht. Bedingt durch starke Winde und der in der Karibik verbreiteten Bauweise mit reetgedeckten Dächern (spanisch palapa) konnte sich das Feuer sehr schnell ausbreiten.

Amanda Santana, Executive Vice President of Sales & Marketing Viva Resorts of Wyndham, erklärt, dass das Hotel bis zum 31. Oktober geschlossen bleibt und die Buchungen somit storniert werden.

Das nebenan liegende Viva Dominicus Palace by Wyndham sei geöffnet und in keinster Weise vom Brand betroffen, so Santana weiter.  „Sollten Gäste allerdings früher abreisen wollen, so ist dies ohne Gebühr möchten. Außerdem können Kunden, die bis 31. Oktober anreisen, kostenlos umbuchen, sofern sie dies wünschen“, erklärt Adriana Santana weiter.

Das Viva by Wyndham Dominicus Beach ist über alle wichtigen deutschen Veranstalter buchbar. Im vergangenen Jahr haben sich einige Gruppen des Dertour Campus Live Bienvenido das Hotel angeschaut und nach dem Campus-Event auch schon Kunden dort gehabt.