Leonardo: Sechstes Hotel in Hamburg

Leonardo Hotels Central Europe hat mit dem Leonardo Hotels Altona das sechste Haus in Hamburg eröffnet. Der Neubau im Stadtteil Ottensen verfügt über 191 Zimmer in drei Kategorien, die im hanseatischen Industrial-Stil gestaltet sind. Es gibt eine offene Lobby mit ineinandergreifenden Bar- und Restaurant-Bereichen und Veranstaltungsmöglichkeiten. Diese sollen bis 2024 auf 357 Quadratmeter erweitert werden.

Geplant sind zudem die ersten Leonardo-Apartments sowie ein Haus der Lifestyle-Marke Nyx. Zu den bereits bestehenden Hotels in der Hansestadt zählen das Leonardo Hamburg Airport (147 Zimmer), das Leonardo Hamburg City Nord (182 Zimmer), das Leonardo Hamburg Stillhorn (152 Zimmer), das Leonardo Inn Hamburg Airport (37 Zimmer) und das Leonardo Hamburg Elbbrücken (93 Zimmer).

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Meistgelesen

In eigener Sache: touristik aktuell mit neuer Website

Die Webseite touristik aktuell präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Design und verbesserter Struktur dank des Umstiegs auf Wordpress. Rund 20.000 Artikel wurden bereits migriert, weitere folgen. Der Newsletter erscheint ebenfalls in neuem Layout und bleibt ein täglicher Begleiter.

Solamento will wachsen – aber bewusst

Solamento feiert 20 Jahre und richtet den Blick nach vorn: Trotz Herausforderungen setzt das Unternehmen auf Qualität, neue Tools und starke Partnerschaften – und wächst bewusst, statt um jeden Preis. 2026 soll der Service noch persönlicher werden.

Aida: Zweites Selection-Schiff modernisiert

Die umfassende Modernisierung der Aida Luna ist abgeschlossen. Das Schiff bietet nun modernisierte Kabinen, neue Suiten mit privatem Sonnendeck, zusätzliche Restaurants und einen neugestalteten Kids Club. Ab 10. Dezember starten Reisen im Mittelmeer und zu den Kanaren.

H&P Touristik holt zwei ehemalige Novasol-Manager

H&P Touristik stärkt sein Team mit erfahrenen Führungskräften aus der Branche und bietet rund 1.000 Ferienunterkünfte in Deutschland an. Mit Fokus auf Expansion und neuen Vertriebskanälen ist das Unternehmen in Reiseportalen vertreten und plant weitere Kooperationen.

Ägypten-Urlaub: Weiterhin „Value for Money“

Ahmed Youssef von der Egyptian Tourism Authority betont Ägyptens starkes Preis-Leistungs-Verhältnis trotz steigender Hotelraten. Investitionen in Personal und Qualität sowie eine Diversifikation der Angebote, wie Kultur und Golfsport, sollen die Attraktivität des Landes weiter erhöhen.
×