Super 8 verdoppelt Angebot in Deutschland

Im Super 8 by Wyndham Oberhausen kann man in der Woche über vier Stunden frühstücken. Foto: Super 8 by Wyndham
Im Super 8 by Wyndham Oberhausen kann man in der Woche über vier Stunden frühstücken. Foto: Super 8 by Wyndham

Nach zwei Hotels in München sowie je einem in Freiburg und Oberhausen will die Budget-Marke Super 8 by Wyndham ihr Portfolio bis 2021 in Deutschland verdoppeln.

Gerade erst hat das Super 8 by Wyndham Dresden die ersten Gäste empfangen. Das Haus in der Nähe des Grünen Gewölbes bietet eine 24-Stunden-Rezeption, ein Frühstücksrestaurant mit Live Cooking-Bereich, einen Dallmayr Coffee Shop und 176 Zimmer mit Fußbodenheizung in den Badezimmern.

Ende des Monats folgt das Super 8 by Wyndham Hamburg City. Weniger als fünf Minuten Fahrt vom Stadtzentrum entfernt, verfügt das Haus über 274 Zimmer. Anfang 2020 soll das Hotel am Mainzer Zollhafen mit 216 Zimmern an den Start gehen, Ende kommenden Jahres dann die Unterkunft in August mit 154 Zimmern. Für 2021 stehen ein Hotel in Berlin-Spandau mit über 200 Zimmern auf der Agenda und eines in Koblenz mit 112 Zimmern.

Anzeige

Super 8 by Wyndham zählt weltweit über 2.900 Hotels und will modernes Design zu günstigen Preisen bieten.

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Karneval der Urlaubs-Jecken

Rund 900 Touristiker feierten am 20. Januar 2026 im ausverkauften Theater am Tanzbrunnen in Köln den „Karneval der Urlaubs-Jecken“ – in bester Stimmung und...

Meistgelesen

Qatar Airways streicht Deutschland-Flüge

Qatar Airways reduziert ihr Flugangebot nach Deutschland ab März 2026 deutlich. Insgesamt neun wöchentliche Verbindungen fallen weg, mit Einschnitten vor allem in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Hintergrund sind Kapazitätsanpassungen und Wartungsarbeiten am Flughafen Doha.

Reiseprofi startet Petition gegen Cashback-Modelle

Ein Reisebüro-Inhaber aus Bergedorf ruft Kollegen zur Unterstützung auf. Nach einer erfolgreichen Branchenpetition nimmt er nun ein weiteres Thema ins Visier – eines, das seiner Meinung nach viele Reisebüros zunehmend unter Druck setzt.

Schauinsland knackt Zwei-Millionen-Marke

Schauinsland-Reisen erreichte 2024/2025 erstmals über zwei Millionen Kunden und steigerte den Umsatz um 11,5 Prozent. Wachstumstreiber waren Thailand, die Malediven und weitere Zielgebiete. Neue Kundensegmente und Synergien entstehen durch die Integration von Explorer.

Bistro Portal: Reiseexpertin startet Petition

Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.

Mietwagen: Starcar steht vor dem Aus

Der Autovermieter Starcar steht vor der Abwicklung, da bislang kein Investor gefunden wurde. Etwa 600 Arbeitsplätze könnten betroffen sein. Trotz Insolvenz läuft der Betrieb an den Standorten vorerst weiter, jedoch sind Einschränkungen ab Januar 2026 geplant.

Risk Map 2026: Wo Reisen besonders gefährlich ist

Safeture und Riskline haben ihre neue Risk Map 2026...
×