Aida: Preisregen im „Super-September“

Neben dem Buchungswettbewerb hat Aida auch einen Pep für die Nova ausgeschrieben. Foto: Herman Ijsseling
Neben dem Buchungswettbewerb hat Aida auch einen Pep für die Nova ausgeschrieben. Foto: Herman Ijsseling

Kreuzfahrtanbieter Aida startet die jährliche Buchungsaktion „Super-September“. Dabei können Reisebüros attraktive Wochen- und Hauptpreise gewinnen. Aida-Agenturen, die sich im Expinet für die Teilnahme anmelden und pro Woche eine Neubuchung tätigen, nehmen automatisch an der Verlosung teil.

Gewertet werden Neubuchungen vom 1. bis 30. September zum Premium-, Vario- oder Pauschaltarif, gültig für alle Abfahrten im Zeitraum 1. Oktober 2019 bis 31. März 2020. Ausgenommen sind Gruppen, Charter, Just-Aida-Buchungen sowie Seetours-Angebote. Als Preise winken wöchentlich je ein Aida-Fahrrad, ein SUP-Board und ein Fitness-Geschenkset. Als Hauptgewinne lobt die Reederei eine zweiwöchige Südostasien-Reise, eine Griechenland-Kreuzfahrt und eine Kanaren-Tour aus.

Der September steht bei Aida außerdem unter dem Motto „Fit am Counter“. Dazu hat das Verkaufsteam eine 30-tägige Challenge mit täglichen Herausforderungen konzipiert. Für alle Teilnehmer gibt es als Tagespreise eine Yogamatte, ein Springseil, ein Mini-Tischtennis-Set oder eine Smoothie-Bowl zu gewinnen. Zudem gibt es Sonderpreise, zum Beispiel Plätze bei einer Seminarreise an Bord der Aida Nova. Zu verfolgen ist die Aktion in der „Expicrew“-Gruppe auf Facebook.

Zudem bietet Aida aktuell einen Sonder-Pep zur Soforteinbuchung an: Reisen mit der Aida Nova im November und Dezember sind ab 449 Euro pro Person inklusive Flug verfügbar.

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Schauinsland-Reisen Partner Jahrestagung im Athena Royal Beach Hotel auf Zypern, 11. bis 14. Dezember

Zukunftsthemen, Workshops, Networking: Rund 250 Touristiker waren zu der Jahrestagung von Schauinsland-Reisen Partner nach Zypern gereist. Impressionen von der spannenden Jahrestagung.

Meistgelesen

Qatar Airways streicht Deutschland-Flüge

Qatar Airways reduziert ihr Flugangebot nach Deutschland ab März 2026 deutlich. Insgesamt neun wöchentliche Verbindungen fallen weg, mit Einschnitten vor allem in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Hintergrund sind Kapazitätsanpassungen und Wartungsarbeiten am Flughafen Doha.

Reiseprofi startet Petition gegen Cashback-Modelle

Ein Reisebüro-Inhaber aus Bergedorf ruft Kollegen zur Unterstützung auf. Nach einer erfolgreichen Branchenpetition nimmt er nun ein weiteres Thema ins Visier – eines, das seiner Meinung nach viele Reisebüros zunehmend unter Druck setzt.

Schauinsland knackt Zwei-Millionen-Marke

Schauinsland-Reisen erreichte 2024/2025 erstmals über zwei Millionen Kunden und steigerte den Umsatz um 11,5 Prozent. Wachstumstreiber waren Thailand, die Malediven und weitere Zielgebiete. Neue Kundensegmente und Synergien entstehen durch die Integration von Explorer.

Bistro Portal: Reiseexpertin startet Petition

Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.

Mietwagen: Starcar steht vor dem Aus

Der Autovermieter Starcar steht vor der Abwicklung, da bislang kein Investor gefunden wurde. Etwa 600 Arbeitsplätze könnten betroffen sein. Trotz Insolvenz läuft der Betrieb an den Standorten vorerst weiter, jedoch sind Einschränkungen ab Januar 2026 geplant.

Risk Map 2026: Wo Reisen besonders gefährlich ist

Safeture und Riskline haben ihre neue Risk Map 2026...
×