Arosa: Bayer kommt, Beth geht

Durch die Umstrukturierung beim Flussreiseanbieter Arosa dreht sich das Personalkarussell in Rostock weiter. Jochim Beth, seit 2003 Produkt-Manager der Reederei, muss das Unternehmen verlassen. Seine Aufgaben im Produkt-Management sind zukünftig direkt bei der Geschäftsführung angesiedelt, der Bereich Charter wird vom Verkaufsteam betreut. Arosa erklärt, dass die Trennung „notwendig“ sei, „um konsequent an der strategischen Neuausrichtung zu arbeiten“.

Neu im Team ist ab 1. Januar 2015 Andrea Bayer. Sie unterstützt als neue Verkaufs-Managerin die Region Südwest und folgt auf Thorsten Zeiger, der Arosa auf eigenen Wunsch hin verlässt.

Anfang November hat Hardy Puls, der zuvor für Stena Line tätig war, bei Arosa angeheuert. Er hat die neu geschaffene Position des Director Marketing & Customer Relations übernommen.

Anzeige
Luftaufnahme der Küstenregion Kekova bei Antalya mit Booten im türkisfarbenen Wasser, überlagert mit dem Logo der anex gruppe und Textbausteinen.