MSC: Istanbul nur pro forma im Katalog

Anzeige
Eine Übersicht der Marken der Inclusive Collection vor dunkelblauem Hintergrund mit den Logos von Impression, Zoëtry, Hyatt Zilara, Hyatt Ziva und weiteren.

Am morgigen Donnerstag liefert MSC Kreuzfahrten den Katalog für die Saison 2017/2018 aus. Im neuen Programm finden sich zwar wieder Anläufe der türkischen Metropole Istanbul, MSC werde dies aber „mit großer Wahrscheinlichkeit ändern“, kündigt Deutschland-Chef Michael Zengerle an.

Aus Sicherheitsbedenken hatte die Reederei bereits im Januar angekündigt, bis auf Weiteres keine türkischen Häfen mehr anzulaufen. Die Umroutungen nach Griechenland waren Zengerle zufolge „ein Erfolg“: „Kaum jemand hat storniert.“

Im Sommer 2017 kreuzt MSC mit sieben Schiffen im Mittelmeer, darunter das neue Flagschiff MSC Meraviglia. Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe 09-10/2016 von touristik aktuell, die kommende Woche erscheint.

Gewinnspiele