Destinationen

Gran Canaria: Walking-Festival im Oktober

Für das Gran Canaria Walking Festival wurden vier verschiedene Wanderrouten organisiert

Für das Gran Canaria Walking Festival wurden vier verschiedene Wanderrouten organisiert. Foto: Gran Canaria Natural & Active

Auf Gran Canaria, der drittgrößten Kanareninsel, findet vom 24. bis 27. Oktober das 13. Internationale Walking Festival statt. Organisator Gran Canaria Natural & Active hat dabei für vier Tage ganz unterschiedliche Routen ausgewählt.

Vier verschiedene Wandertouren

So führt die erste Tour fast vollständig durch den Parque Rural de Doramas, ein Naturschutzgebiet mit vielen Lorbeerwäldern. Am 25. Oktober werden bei Route zwei gleich zwei Naturschutzgebiete durchquert, das Paisaje Protegido de Las Cumbres und das Reserva Natural Especial de los Marteles. Am Samstag geht es zur Küste von Aldea und am Sonntag dann nach Tejeda in der Inselmitte.

Interessierte können sich entweder für eine einzelne Wanderung (40 Euro pro Person) oder für alle vier Wanderungen (140 Euro pro Person im Paket) auf der Website grancanariawalkingfestival.com anmelden. Es steht nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung.

Die Wanderungen beinhalten neben professionellen, mehrsprachigen Wanderführern die Verkostung lokaler Spezialitäten oder ein Snackpaket sowie eine Unfallversicherung. Auch der Transfer zum Start- und vom Endpunkt ist inklusive. Wahlweise ist dies ab Las Palmas oder ab dem Yumbo-Center in Playa del Ingles möglich. (ras)