Severin‘s plant Hotel am Tegernsee

Das Severin’s am Tegernsee wird 61 Zimmer bieten
Das Severin’s am Tegernsee wird 61 Zimmer bieten. Modell: Severin‘s

Die exklusiven Severin‘s Hotels planen ein Resort in Rottach-Egern am Tegernsee. Das Fünf-Sterne-Domizil mit 61 Zimmern mit einer Mindestgröße von 30 Quadratmetern entsteht auf einem 6.000 Quadratmeter großen Grundstück oberhalb des Sees. Zum Severin’s Resort & Spa gehören außerdem ein Restaurant, eine Bar, ein Spa mit Pool und Veranstaltungsmöglichkeiten. Der Baubeginn ist für den Sommer geplant.

Das neue Severin’s Resort & Spa am Tegernsee soll ähnlich wie das erste Luxushotel der Hotelkollektion, das 5-Sterne Severin’s Resort & Spa auf Sylt, die Authentizität der Region widerspiegeln und modernes Design mit lässigem Luxus vereinen.

Zu Severin gehören bisher zwei Hotels auf Sylt und eines im österreichischen Lech am Arlberg.

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Meistgelesen

Qatar Airways streicht Deutschland-Flüge

Qatar Airways reduziert ihr Flugangebot nach Deutschland ab März 2026 deutlich. Insgesamt neun wöchentliche Verbindungen fallen weg, mit Einschnitten vor allem in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Hintergrund sind Kapazitätsanpassungen und Wartungsarbeiten am Flughafen Doha.

Reiseprofi startet Petition gegen Cashback-Modelle

Ein Reisebüro-Inhaber aus Bergedorf ruft Kollegen zur Unterstützung auf. Nach einer erfolgreichen Branchenpetition nimmt er nun ein weiteres Thema ins Visier – eines, das seiner Meinung nach viele Reisebüros zunehmend unter Druck setzt.

Schauinsland knackt Zwei-Millionen-Marke

Schauinsland-Reisen erreichte 2024/2025 erstmals über zwei Millionen Kunden und steigerte den Umsatz um 11,5 Prozent. Wachstumstreiber waren Thailand, die Malediven und weitere Zielgebiete. Neue Kundensegmente und Synergien entstehen durch die Integration von Explorer.

Bistro Portal: Reiseexpertin startet Petition

Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.

Mietwagen: Starcar steht vor dem Aus

Der Autovermieter Starcar steht vor der Abwicklung, da bislang kein Investor gefunden wurde. Etwa 600 Arbeitsplätze könnten betroffen sein. Trotz Insolvenz läuft der Betrieb an den Standorten vorerst weiter, jedoch sind Einschränkungen ab Januar 2026 geplant.

Risk Map 2026: Wo Reisen besonders gefährlich ist

Safeture und Riskline haben ihre neue Risk Map 2026...
×