Grecotel eröffnet The Dolli in Athen

Vom Acropolis Grand Apartment bietet sich ein fantastischer Blick auf die Akropolis
Vom Acropolis Grand Apartment bietet sich ein fantastischer Blick auf die Akropolis. Foto: Grecotel

Grecotel Hotels & Resorts hat ein neues Fünf-Sterne-Boutique-Hotel eröffnet: Im Plaka-Viertel von Athen bietet das The Dolli at Acropolis 46 Gästezimmer und private Apartments mit grandiosem Blick auf Griechenlands Hauptstadt.

Das Gebäude wurde 1925 als historische Residenz gebaut und nun als Hotel vollständig restauriert und modernisiert. Für die Gestaltung der Dachterrasse mit Infinity-Pool und Restaurant zeichnet der griechische Architekt Stelios Kois verantwortlich.

Obwohl nur wenige originale Elemente im Inneren des Gebäudes erhalten waren, lebt laut Grecotel der Charme der damaligen Zeit in The Dolli wieder auf. Doch liege der Fokus nicht nur auf historischen Aspekten. Zeitgenössische Designer wie Francois-Xavier Lalanne und Claude Lalanne finden neben klassischen Werken von Picasso und Cocteau Platz.

Entspannen können Gäste zudem in der Bibliothek und im Fitness-Bereich mit Sauna.

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Schauinsland-Reisen Partner Jahrestagung im Athena Royal Beach Hotel auf Zypern, 11. bis 14. Dezember

Zukunftsthemen, Workshops, Networking: Rund 250 Touristiker waren zu der Jahrestagung von Schauinsland-Reisen Partner nach Zypern gereist. Impressionen von der spannenden Jahrestagung.

Meistgelesen

Qatar Airways streicht Deutschland-Flüge

Qatar Airways reduziert ihr Flugangebot nach Deutschland ab März 2026 deutlich. Insgesamt neun wöchentliche Verbindungen fallen weg, mit Einschnitten vor allem in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Hintergrund sind Kapazitätsanpassungen und Wartungsarbeiten am Flughafen Doha.

Reiseprofi startet Petition gegen Cashback-Modelle

Ein Reisebüro-Inhaber aus Bergedorf ruft Kollegen zur Unterstützung auf. Nach einer erfolgreichen Branchenpetition nimmt er nun ein weiteres Thema ins Visier – eines, das seiner Meinung nach viele Reisebüros zunehmend unter Druck setzt.

Schauinsland knackt Zwei-Millionen-Marke

Schauinsland-Reisen erreichte 2024/2025 erstmals über zwei Millionen Kunden und steigerte den Umsatz um 11,5 Prozent. Wachstumstreiber waren Thailand, die Malediven und weitere Zielgebiete. Neue Kundensegmente und Synergien entstehen durch die Integration von Explorer.

Bistro Portal: Reiseexpertin startet Petition

Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.

Mietwagen: Starcar steht vor dem Aus

Der Autovermieter Starcar steht vor der Abwicklung, da bislang kein Investor gefunden wurde. Etwa 600 Arbeitsplätze könnten betroffen sein. Trotz Insolvenz läuft der Betrieb an den Standorten vorerst weiter, jedoch sind Einschränkungen ab Januar 2026 geplant.

Risk Map 2026: Wo Reisen besonders gefährlich ist

Safeture und Riskline haben ihre neue Risk Map 2026...
×