Grecotel: Athen und die Riviera als Kombiziel

Blick vom Infinity-Pool des „The Dolli“ auf die Athener Akropolis
Blick vom Infinity-Pool des „The Dolli“ auf die Athener Akropolis. Foto: Grecotel

Mit einem neuen Hoteltrio will die griechische Hotelkette Grecotel Athen und die Athener Riviera zu einem eigenen Reiseziel machen, bei dem sich Stadt- und Badeurlaub ideal miteinander ergänzen.

Möglich wird dies durch die drei Luxushäuser „The Dolli at Acropolis” in Athen sowie den beiden Hotels am Meer „The Roc Club Vouliagmeni” und „Cape Sounio“. „The Roc“ ist von Athen aus in 45 Minuten zu erreichen, das „Cape Sounio“ in rund 90 Minuten.

Die neuen Möglichkeiten sollen bei den nächsten Vertriebs-Events eine wichtige Rolle spielen, denn das Angebot ist außergewöhnlich: Sowohl das „Cape Sounio“ als auch „The Roc Club“ befinden sich in bester Lage und wurden jüngst aufwändig renoviert. So eröffnete The Roc Club erst im Juni wieder seine Türen und erntet höchstes Lob. Mit dem Umbau sei ein „neues Juwel an der Athener Riviera“ entstanden, ist in sozialen Netzwerken zu lesen.

Fest etabliert ist das „Cape Sounio“, ein neu gestaltetes Resort-Retreat mit direktem Zugang zu zwei Stränden. Es verfügt über 140 Zimmer und war bereits vor dem Umbau ein Dauerbrenner im deutschen Veranstaltergeschäft. „Genau das wird es auch wieder werden“, zeigt sich Vangelis Vassilou, Director of Sales Zentraleuropa, überzeugt.

Spektakuläre Rooftops in allen Häusern

Das Fünf-Sterne-Boutique-Hotel „The Dolli“ wurde 2023 als Grecotel eröffnet. Das historisches Stadthotel verfügt über lediglich 46 Zimmern und liegt mitten in der City.

Absolutes Highlight aller drei Hotels sind ihre Rooftop-Terrassen. Die „Roc Veranda“ lockt mit Ausblicken auf die Ägäis, Yachthäfen, Cafés und Restaurants, das „Cape Sounio“ bietet Vassilou zufolge einen „atemberaubenden Blick” auf das Ägäische Meer und den legendären Tempel des Poseidon.

Und das „The Dolli“ hat sich inzwischen sogar einen Ruf für „den besten Blick auf die Akropolis“ von Athen erarbeitet. Gestaltet wurde die Dachterrasse des 1925 gebauten Gebäudes vom griechischen Architekten Stelios Kois – inklusive Infinity-Pool und Restaurant.

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Schauinsland-Reisen Partner Jahrestagung im Athena Royal Beach Hotel auf Zypern, 11. bis 14. Dezember

Zukunftsthemen, Workshops, Networking: Rund 250 Touristiker waren zu der Jahrestagung von Schauinsland-Reisen Partner nach Zypern gereist. Impressionen von der spannenden Jahrestagung.

Meistgelesen

Qatar Airways streicht Deutschland-Flüge

Qatar Airways reduziert ihr Flugangebot nach Deutschland ab März 2026 deutlich. Insgesamt neun wöchentliche Verbindungen fallen weg, mit Einschnitten vor allem in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Hintergrund sind Kapazitätsanpassungen und Wartungsarbeiten am Flughafen Doha.

Reiseprofi startet Petition gegen Cashback-Modelle

Ein Reisebüro-Inhaber aus Bergedorf ruft Kollegen zur Unterstützung auf. Nach einer erfolgreichen Branchenpetition nimmt er nun ein weiteres Thema ins Visier – eines, das seiner Meinung nach viele Reisebüros zunehmend unter Druck setzt.

Schauinsland knackt Zwei-Millionen-Marke

Schauinsland-Reisen erreichte 2024/2025 erstmals über zwei Millionen Kunden und steigerte den Umsatz um 11,5 Prozent. Wachstumstreiber waren Thailand, die Malediven und weitere Zielgebiete. Neue Kundensegmente und Synergien entstehen durch die Integration von Explorer.

Bistro Portal: Reiseexpertin startet Petition

Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.

Mietwagen: Starcar steht vor dem Aus

Der Autovermieter Starcar steht vor der Abwicklung, da bislang kein Investor gefunden wurde. Etwa 600 Arbeitsplätze könnten betroffen sein. Trotz Insolvenz läuft der Betrieb an den Standorten vorerst weiter, jedoch sind Einschränkungen ab Januar 2026 geplant.

Risk Map 2026: Wo Reisen besonders gefährlich ist

Safeture und Riskline haben ihre neue Risk Map 2026...
×