Hotels

Aman plant Safari-Retreat in Afrika

Panoramaansicht eines modernen, offenen Decks mit einem Feuerkorb im Vordergrund, der eine warme Atmosphäre erzeugt. Im Hintergrund erstreckt sich eine weitläufige, grüne Landschaft in den Dämmerungsstunden, während die untergehende Sonne den Himmel in sanften Farben erleuchtet. Perfektes Beispiel für luxuriöse, naturnahe Unterkünfte in Mosambik.

Das Aman Karingari plant 30 freistehende Pavillons mit überdachter Terrasse. Foto: Aman Group

Die Aman Group hegt Pläne für einen zweiten Standort in Afrika. Nach dem Amanjena in Marrakesch ist nun mit dem Aman Karingari ein Safari-Resort im 150.000 Hektar großen Karingani Game Reserve in Mosambik vorgesehen. Das Reservat teilt sich eine 84 Kilometer lange Grenze mit dem südafrikanischen Kruger-Nationalpark.

Geplant sind sechs Residenzen und 30 freistehende Pavillons mit einem oder zwei Schlafzimmern, einer überdachten Terrasse mit Panoramablick und einem privaten Pool. Darüber hinaus sind eine zentrale Lodge mit Spa und Außenpool sowie einige Restaurants vorgesehen, als deren Highlight Aman eine lokale Küche am offenen Feuer und unter dem Sternenhimmel nennt. Das Eröffnungsdatum ist indes noch nicht bekannt. (ras)