Akra Hotels: Ab 2026 an der türkischen Ägäis

Luxuriöses mediterranes Resort mit Panoramaausblick über Olivenhaine, Infinity-Pools und stilvollen Sonnenterrassen an der Küste der griechischen Peloponnes – nachhaltige Architektur Küste der griechischen Peloponnes – nachhaltige Architektur und exklusives Reiseziel für anspruchsvolle Genießer und Wellnessurlauber.
Das Akra Didim hat 279 Zimmer. Foto: Akra Hotels

Die türkische Gruppe Akra Hotels will im April 2026 ihr erstes Resort an der türkischen Ägäis eröffnen. Es ist auf einem 279 Hektar großen Gelände direkt an den Stränden von Altinkum geplant und liegt somit rund zwei Stunden Fahrt von den Flughäfen Bodrum und Izmir entfernt.

Das Akra Didim will ganzjährig Gäste empfangen und bietet insgesamt 279 Zimmer, teils als Swim-up konzipiert. Als Highlight nennt die Hotelgruppe die Priene-Houses, inspiriert von der antiken Stadt Priene. Sie sollen laut Akra Hotels viel Privatsphäre, minimalistisches Design und Komfort für Familien, Paare oder Gäste mit Haustieren bieten.

Akra Didim ist ganzjährig geöffnet

Zum Domizil gehören außerdem sechs Restaurants, mehrere Bars, beheizte Pools, ein großzügiger Spa- und Fitness-Bereich und ein Ballsaal, der bei Bedarf in zwei Bereiche unterteilt und so für Tagungen oder private Feiern genutzt werden kann.

Das Akra Didim bietet Workshops, Kochkurse, Kunst-Events und kreative Camps für Kinder und Erwachsene an. Für Kids gibt es anstelle eines klassischen Kinderclubs ein neues Konzept. Unter professioneller Anleitung können sie kreativ tätig sein und Malerei, Bildhauerei und Musik entdecken.

Für Sportfans wartet der Akra Rackets Club mit acht Pickleball-, fünf Padel- und zwei Tennisplätzen auf.

„Simplicity“ als Leitmotiv

Akra Hotels nennt als Leitmotiv „Simplicity“ mit den Begriffen Ruhe, Balance, Komfort und Nachhaltigkeit für das Resort. Es integriert umweltfreundliche Materialien und bietet biologisch-nachhaltige kulinarische Optionen.

Gürel Esener, General Manager von Akra Didim, erklärt: „Das Resort steht für Nachhaltigkeit, modernes Design und eine Philosophie, die auf Natürlichkeit und Harmonie setzt. Hier bringen wir über 50 Jahre Erfahrung, Servicequalität und unser Verständnis von Gastfreundschaft von der türkischen Riviera in ein neues Umfeld.“

An der türkischen Riviera betreibt Akra Hotels bereits sechs Häuser: Akra Antalya, Akra V, Akra Kemer, Akra Sorgun TUI Blue Sensatori, Akra Fethiye TUI Blue Sensatori und dem Erwachsenenhotel Akra Fethiye The Residence TUI Blue. (ras)

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Meistgelesen

In eigener Sache: touristik aktuell mit neuer Website

Die Webseite touristik aktuell präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Design und verbesserter Struktur dank des Umstiegs auf Wordpress. Rund 20.000 Artikel wurden bereits migriert, weitere folgen. Der Newsletter erscheint ebenfalls in neuem Layout und bleibt ein täglicher Begleiter.

Solamento will wachsen – aber bewusst

Solamento feiert 20 Jahre und richtet den Blick nach vorn: Trotz Herausforderungen setzt das Unternehmen auf Qualität, neue Tools und starke Partnerschaften – und wächst bewusst, statt um jeden Preis. 2026 soll der Service noch persönlicher werden.

H&P Touristik holt zwei ehemalige Novasol-Manager

H&P Touristik stärkt sein Team mit erfahrenen Führungskräften aus der Branche und bietet rund 1.000 Ferienunterkünfte in Deutschland an. Mit Fokus auf Expansion und neuen Vertriebskanälen ist das Unternehmen in Reiseportalen vertreten und plant weitere Kooperationen.

Aida: Zweites Selection-Schiff modernisiert

Die umfassende Modernisierung der Aida Luna ist abgeschlossen. Das Schiff bietet nun modernisierte Kabinen, neue Suiten mit privatem Sonnendeck, zusätzliche Restaurants und einen neugestalteten Kids Club. Ab 10. Dezember starten Reisen im Mittelmeer und zu den Kanaren.

Ägypten-Urlaub: Weiterhin „Value for Money“

Ahmed Youssef von der Egyptian Tourism Authority betont Ägyptens starkes Preis-Leistungs-Verhältnis trotz steigender Hotelraten. Investitionen in Personal und Qualität sowie eine Diversifikation der Angebote, wie Kultur und Golfsport, sollen die Attraktivität des Landes weiter erhöhen.
×