Ponant: Der Winterfahrplan steht

Das französische Kreuzfahrtunternehmen Ponant hat den ersten Teil des Winterfahrplans 2020/2021 festgelegt. Die ursprünglichen Kreuzfahrten für die Seychellen und die Emirate können wie geplant durchgeführt werden. Somit geht die Le Jacques-Cartier auf achttägige Kreuzfahrten ab Dubai durch den Persischen Golf bis nach Muscat und umgekehrt. Die Le Champlain ist auf acht- und zwölftägigen Reisen durch den Seychellen-Archipel unterwegs.

Ebenfalls auf dem Fahrplan stehen siebentägige Kreuzfahrten zu den Inseln der Karibik. Weitere Destinationen seien in Planung, heißt es.

Neben strengeren Hygienemaßnahmen an Bord muss jeder Gast bei der Einschiffung einen negativen PCR-Test vorweisen. Ab sofort gilt: Im Falle eines positiven Tests sind die Gäste auch während des Aufenthalts abgesichert. Die Versicherung ist bereits im Reisepreis inkludiert und beinhaltet die Kosten für die Rückführung sowie für Behandlung und Unterbringung.

Für alle Neubuchungen mit Abfahrt bis zum 31. Oktober 2021 wurden flexible Buchungsbedingungen eingeführt. Gäste können die Kreuzfahrt bis 30 Tage vor Abfahrt ohne Angabe von Gründen kostenfrei stornieren, dabei haben sie die Wahl zwischen Guthaben und Erstattung.

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Meistgelesen

Qatar Airways streicht Deutschland-Flüge

Qatar Airways reduziert ihr Flugangebot nach Deutschland ab März 2026 deutlich. Insgesamt neun wöchentliche Verbindungen fallen weg, mit Einschnitten vor allem in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Hintergrund sind Kapazitätsanpassungen und Wartungsarbeiten am Flughafen Doha.

Reiseprofi startet Petition gegen Cashback-Modelle

Ein Reisebüro-Inhaber aus Bergedorf ruft Kollegen zur Unterstützung auf. Nach einer erfolgreichen Branchenpetition nimmt er nun ein weiteres Thema ins Visier – eines, das seiner Meinung nach viele Reisebüros zunehmend unter Druck setzt.

Schauinsland knackt Zwei-Millionen-Marke

Schauinsland-Reisen erreichte 2024/2025 erstmals über zwei Millionen Kunden und steigerte den Umsatz um 11,5 Prozent. Wachstumstreiber waren Thailand, die Malediven und weitere Zielgebiete. Neue Kundensegmente und Synergien entstehen durch die Integration von Explorer.

Bistro Portal: Reiseexpertin startet Petition

Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.

Mietwagen: Starcar steht vor dem Aus

Der Autovermieter Starcar steht vor der Abwicklung, da bislang kein Investor gefunden wurde. Etwa 600 Arbeitsplätze könnten betroffen sein. Trotz Insolvenz läuft der Betrieb an den Standorten vorerst weiter, jedoch sind Einschränkungen ab Januar 2026 geplant.

Risk Map 2026: Wo Reisen besonders gefährlich ist

Safeture und Riskline haben ihre neue Risk Map 2026...
×