Cunard: Bonusprovision bis Ende Juni

Für Buchungen zwischen dem 17. Mai und dem 30. Juni zahlt die Reederei Cunard bestehenden und neuen Reisebüro-Partnern eine Bonusprovision auf ausgewählte Reisen. Mit der Aktion wolle man den hohen Stellenwert unterstreichen, den der stationäre Vertrieb habe.

Für den Verkauf einer der Aktionsreisen mit der Queen Victoria und der Queen Mary 2 erhalten Reisebüros eine Zusatzprovision in Höhe von 2,5 Prozent auf Neubuchungen von Smart-Preisen. Damit erhöht sich die Einstiegsprovision auf mindestens 12,5 Prozent. Platzieren die Reisebüros eine Neubuchung zum Premium-Preis auf einer der ausgewählten Reisen, erhalten sie eine Bonusprovision von fünf Prozent.

Achtung: Die Agenturen müssen sich vor der Buchung bei ihrem zuständigen Cunard-Verkaufsleiter für die Aktion freischalten lassen, um die Zusatzprovision zu erhalten. Eine nachträgliche Berücksichtigung ist nicht möglich.

Die Cunard-Verkaufsleiter stünden interessierten Reisebüros für die Abstimmung und Freigabe von gemeinsamen Werbeaktivitäten für die Aktionsreisen gerne zur Verfügung, heißt es von der Reederei.

Die Aktion gilt für folgende Reisen: V201A, V215B, V214B, V215D, M224, M229E, M230C und M231B.

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Meistgelesen

Qatar Airways streicht Deutschland-Flüge

Qatar Airways reduziert ihr Flugangebot nach Deutschland ab März 2026 deutlich. Insgesamt neun wöchentliche Verbindungen fallen weg, mit Einschnitten vor allem in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Hintergrund sind Kapazitätsanpassungen und Wartungsarbeiten am Flughafen Doha.

Reiseprofi startet Petition gegen Cashback-Modelle

Ein Reisebüro-Inhaber aus Bergedorf ruft Kollegen zur Unterstützung auf. Nach einer erfolgreichen Branchenpetition nimmt er nun ein weiteres Thema ins Visier – eines, das seiner Meinung nach viele Reisebüros zunehmend unter Druck setzt.

Schauinsland knackt Zwei-Millionen-Marke

Schauinsland-Reisen erreichte 2024/2025 erstmals über zwei Millionen Kunden und steigerte den Umsatz um 11,5 Prozent. Wachstumstreiber waren Thailand, die Malediven und weitere Zielgebiete. Neue Kundensegmente und Synergien entstehen durch die Integration von Explorer.

Bistro Portal: Reiseexpertin startet Petition

Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.

Mietwagen: Starcar steht vor dem Aus

Der Autovermieter Starcar steht vor der Abwicklung, da bislang kein Investor gefunden wurde. Etwa 600 Arbeitsplätze könnten betroffen sein. Trotz Insolvenz läuft der Betrieb an den Standorten vorerst weiter, jedoch sind Einschränkungen ab Januar 2026 geplant.

Booking verliert Rechtsstreit gegen Hoteliers

Das Berliner Landgericht hat entschieden, dass Booking jahrelang gegen Kartellrecht verstoßen hat. Die Bestpreisklauseln des Unternehmens behinderten den Wettbewerb, indem sie Hotels günstigere Preise auf eigenen Kanälen untersagten. Jetzt müssen die betroffenen Hoteliers entschädigt werden.
×