Cunard: Mit Showtruck auf Roadshow

Der Cunard-Truck macht im Juni an fünf Stationen Halt. Foto: Cunard
Der Cunard-Truck macht im Juni an fünf Stationen Halt. Foto: Cunard

Die Kreuzfahrtreederei Cunard tourt im Juni mit einem gebrandeten Showtruck durch die Republik. Die Roadshow gastiert in fünf Städten und richtet sich gleichermaßen an Reiseverkäufer wie auch an Endkunden – für etwaige Buchungen kooperiert Cunard mit einem lokalen Partner-Reisebüro.

Mit dem gebrandeten Showtruck wolle man Interessierten die Cunard-Welt und das neue Flottenmitglied Queen Anne auch an Land näherbringen, teilt das Unternehmen mit. So wird das Schiff, das 2024 in Dienst geht, im Innern des Cunard-Trucks bereits heute haptisch erlebbar: mittels Musterstoffen und Beispiel-Interieur.

Vor Ort können sich Reiseverkäufer über weitere Neuigkeiten informieren und auf Wunsch auch über gemeinsame Aktionsmöglichkeiten sprechen. Dazu kann vorab per E-Mail an agenturservice(at)cunardline.de ein Termin mit dem Vertriebsteam vereinbart werden.

Den Auftakt der Roadshow macht am 13. Juni Düsseldorf, es folgen die Stationen München (15.), Wiesbaden (20.), Berlin (22.) sowie am 30. Juni und 1. Juli Kampen auf Sylt.

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Schauinsland-Reisen Partner Jahrestagung im Athena Royal Beach Hotel auf Zypern, 11. bis 14. Dezember

Zukunftsthemen, Workshops, Networking: Rund 250 Touristiker waren zu der Jahrestagung von Schauinsland-Reisen Partner nach Zypern gereist. Impressionen von der spannenden Jahrestagung.

Meistgelesen

Qatar Airways streicht Deutschland-Flüge

Qatar Airways reduziert ihr Flugangebot nach Deutschland ab März 2026 deutlich. Insgesamt neun wöchentliche Verbindungen fallen weg, mit Einschnitten vor allem in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Hintergrund sind Kapazitätsanpassungen und Wartungsarbeiten am Flughafen Doha.

Reiseprofi startet Petition gegen Cashback-Modelle

Ein Reisebüro-Inhaber aus Bergedorf ruft Kollegen zur Unterstützung auf. Nach einer erfolgreichen Branchenpetition nimmt er nun ein weiteres Thema ins Visier – eines, das seiner Meinung nach viele Reisebüros zunehmend unter Druck setzt.

Schauinsland knackt Zwei-Millionen-Marke

Schauinsland-Reisen erreichte 2024/2025 erstmals über zwei Millionen Kunden und steigerte den Umsatz um 11,5 Prozent. Wachstumstreiber waren Thailand, die Malediven und weitere Zielgebiete. Neue Kundensegmente und Synergien entstehen durch die Integration von Explorer.

Bistro Portal: Reiseexpertin startet Petition

Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.

Mietwagen: Starcar steht vor dem Aus

Der Autovermieter Starcar steht vor der Abwicklung, da bislang kein Investor gefunden wurde. Etwa 600 Arbeitsplätze könnten betroffen sein. Trotz Insolvenz läuft der Betrieb an den Standorten vorerst weiter, jedoch sind Einschränkungen ab Januar 2026 geplant.

Risk Map 2026: Wo Reisen besonders gefährlich ist

Safeture und Riskline haben ihre neue Risk Map 2026...
×