Kreuzfahrten

HX: Gudrun Arnemann neuer Key Account Director DACH

Gudrun Arnemann ist neuer Key Account Director DACH bei HX

Gudrun Arnemann ist neuer Key Account Director DACH bei HX. Foto: HX

HX, ehemals Hurtigruten Expeditions, hat Gudrun Arnemann zum neuen Key Account Director für den DACH-Raum (DACH) ernannt. Arnemann verstärkt das HX-Vertriebsteam seit dem 1. Dezember 23 und bringt Expertise aus über 25 Jahren Erfahrung in der Touristikbranche mit.

Vor ihrem Wechsel zu HX war Arnemann zwölf Jahre lang für Reedereien wie Royal Caribbean, Celebrity Cruises, Azamara, Silversea und Seabourn im B2B-Vertrieb tätig. Die Touristikfachwirtin hat bereits mehr als 40 Seereisen unternommen und dabei auch entlegende Winkel der Erde, darunter die Arktis, Antarktis, Alaska und die Galapagos Inseln, erkundet.

In ihrer neuen Rolle wird Arnemann für die Betreuung von Key Account Partnern, Neupartner-Akquise, die Koordination von Marketing-Aktionen, Verkaufsschulungen sowie für die Repräsentanz der Marke auf Reisebüro- und Kundenevents verantwortlich sein. Sie wird dabei eng mit Partnern wie Veranstaltern, Reisebüro-Ketten und Einzelagenturen im Bundesgebiet zusammenarbeiten.

Die Ernennung von Gudrun Arnemann fällt zusammen mit dem Launch der neuen Marke HX und unterstreicht das Engagement, die Position als führender Anbieter von nachhaltigen und wissenschaftsbasierten Expeditions-Seereisen weiter zu stärken, heißt es von HX.

„Ich freue mich sehr darauf, insbesondere mit meiner Expertise im Expeditionsbereich dazu beizutragen, den B2B Vertrieb für den führenden Anbieter nachhaltiger Abenteuerreisen in Deutschland weiter zu stärken“, sagt Gudrun Arnemann. „Ich bin überzeugt, dass unser Konzept bodenständiger, deutschsprachiger Expeditions-Seereisen in Kombination mit aktivem Erleben wissenschaftlicher Themen an Bord und an Land viele Fans unter den Gästen und Reisebüros finden wird, die zudem Wert auf nachhaltige Reiseformen legen.“

Anzeige