Die Kreuzfahrtreederei Cunard hat ihr Programm für den Reisezeitraum Oktober 2026 bis April 2027 veröffentlicht. Vorverkaufsstart für „Cunard World Club“-Mitglieder ist am 16. Oktober ab 14 Uhr, die offizielle Buchungsfreigabe erfolgt am 17. Oktober, ebenfalls um 14 Uhr.
Kunden können aus 101 Kreuzfahrten zu Zielen in 57 Ländern wählen. Mit 22 Hafenaufenthalten über Nacht und 26 Abfahrten am späten Abend biete das neue Programm Gästen noch mehr Möglichkeiten für Entdeckungen, wirbt die Reederei. Erstanläufe gibt es im spanischen Ferrol und in Acajutla in El Salvador – beide mit der Queen Victoria.
Dieses Schiff wird im Januar 2027 zu einer 111 Nächte dauernden Weltreise ab/bis Southampton aufbrechen. An Bord der Queen Anne kann die Reise bereits in Hamburg begonnen werden, der Umstieg auf die Queen Victoria erfolgt in Southampton. Stationen der Weltreise sind unter anderem Kulturmetropolen wie Sydney, Hongkong und Kapstadt, außerdem wird die Queen Victoria erstmals Durban in Südafrika und Dakar im Senegal anlaufen.
Große Südamerika-Reise mit der Queen Anne
Als neuestes Mitglied der Cunard-Flotte wird die Queen Anne eine 90 Nächte dauernde Südamerika-Reise ab/bis Hamburg unternehmen. Diese schließt auch einen Übernachtaufenthalt in Rio de Janeiro als ein Routen-Highlight ein.
Das Flaggschiff Queen Mary 2 wird unter anderem in der Karibik und zu den Kapverden kreuzen. Im Fahrplan ist beispielsweise eine Kreuzfahrt mit Übernachtaufenthalt in Mindelo auf der kapverdischen Insel Sao Vincente vorgesehen.
Die Queen Elizabeth schließlich wird auch Ende 2026 und bis ins Jahr 2027 hinein Karibik-Kreuzfahrten ab/bis Miami unternehmen. Angeboten werden Reisen von sieben bis 14 Nächten.
Bei Buchung bis zum 3. März 2025 erhalten Gäste bis zu 15 Prozent Frühbucherermäßigung sowie zehn Prozent Rabatt auf den Premium Preis. Das neue Winterprogramm findet sich auf der Cunard-Website.
Reiseverkäufer, die noch nicht mit der Marke vertraut sind, können sich für den 13. November zum Webinar „Cunard für Anfänger“ anmelden. (ck)