Aida Cruises: Event-Reisen mit Tanz und Musik

Aida Cruises erweitert das Angebot an Event-Reisen. Eine der beliebtesten ist laut der Reederei das Special „Aida tanzt“. Vom 17. bis 24. Januar 2026 findet auf der Aida Cosma eine einwöchige Kreuzfahrt statt, die sich um Tanz, Musik und Rhythmen dreht. Die Tour führt zu den Kanarischen Inseln und nach Madeira.

Im Mittelpunkt stehen Workshops und Bühnenauftritte mit bekannten Tanzprofis aus der TV-Show „Let’s Dance“. Mit dabei sind unter anderem Motsi Mabuse, Ekaterina Leonova, Renata und Valentin Lusin. Das Programm umfasst Tanzkurse für Anfänger und Fortgeschrittene. Die Teilnahme an den Workshops ist kostenlos.

Die Wiesn auf dem Wasser

In den kommenden Wochen und Monaten bietet Aida zudem weitere Themenkreuzfahrten an: 

„O’zapft is! Die Wiesn auf dem Wasser“ auf der Aida Nova führt vom 13. bis 20. September 2025 ab Kiel über Bergen, Nordfjordeid, Alesund und Stavanger/Lysefjord zurück nach Kiel.
Touren mit Alvaro Soler und Otto Waalkes

Alvaro Soler begleitet die Season Opening Kanaren ab/bis Gran Canaria auf der Aida Cosma vom 8. bis 15. November.

Krimi-Autoren lesen an der Aida Nova im Zuge der „Crime & Sea – Spannung auf See“ vom 6. bis 13. Dezember ab/bis Hamburg an Bord der Aida Nova.

„Best of Aida – 30 Jahre Kreuzfahrtliebe“ wird vom 18. bis 25. April an Bord der Aida Diva ab/bis Warnemünde unter anderem mit Otto Waalkes und Stefanie Heinzmann gefeiert.

Die viertägige „Festival Cruise“ findet vom 8. bis 12. Juni auf der Aida Prima ab/bis Hamburg statt. (uf)

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Schauinsland-Reisen Partner Jahrestagung im Athena Royal Beach Hotel auf Zypern, 11. bis 14. Dezember

Zukunftsthemen, Workshops, Networking: Rund 250 Touristiker waren zu der Jahrestagung von Schauinsland-Reisen Partner nach Zypern gereist. Impressionen von der spannenden Jahrestagung.

Meistgelesen

Qatar Airways streicht Deutschland-Flüge

Qatar Airways reduziert ihr Flugangebot nach Deutschland ab März 2026 deutlich. Insgesamt neun wöchentliche Verbindungen fallen weg, mit Einschnitten vor allem in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Hintergrund sind Kapazitätsanpassungen und Wartungsarbeiten am Flughafen Doha.

Reiseprofi startet Petition gegen Cashback-Modelle

Ein Reisebüro-Inhaber aus Bergedorf ruft Kollegen zur Unterstützung auf. Nach einer erfolgreichen Branchenpetition nimmt er nun ein weiteres Thema ins Visier – eines, das seiner Meinung nach viele Reisebüros zunehmend unter Druck setzt.

Schauinsland knackt Zwei-Millionen-Marke

Schauinsland-Reisen erreichte 2024/2025 erstmals über zwei Millionen Kunden und steigerte den Umsatz um 11,5 Prozent. Wachstumstreiber waren Thailand, die Malediven und weitere Zielgebiete. Neue Kundensegmente und Synergien entstehen durch die Integration von Explorer.

Bistro Portal: Reiseexpertin startet Petition

Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.

Mietwagen: Starcar steht vor dem Aus

Der Autovermieter Starcar steht vor der Abwicklung, da bislang kein Investor gefunden wurde. Etwa 600 Arbeitsplätze könnten betroffen sein. Trotz Insolvenz läuft der Betrieb an den Standorten vorerst weiter, jedoch sind Einschränkungen ab Januar 2026 geplant.

Risk Map 2026: Wo Reisen besonders gefährlich ist

Safeture und Riskline haben ihre neue Risk Map 2026...
×