TLT: Virtuelle Tagung „die richtige Entscheidung“

Blick in die virtuelle Tagungs-Location von TLT Urlaubsreisen. Foto: TLT
Blick in die virtuelle Tagungs-Location von TLT Urlaubsreisen. Foto: TLT

Die virtuelle Herbst-Tagung von TLT Urlaubsreisen ist auf großes Interesse im mobilen Eigenvertrieb der TUI-Tochter gestoßen. Nach Angaben der Organisatoren nahmen mehr als 300 Reiseberater von Take Off, Holiday Profis und Feria an der zweitägigen Online-Veranstaltung im November teil. Auf der eigens für TLT Urlaubsreisen kreierten Plattform wurden die Teilnehmer in Plenumsbeiträgen und Fachvorträgen von 15 Sortimentspartnern mit Verkaufs- und Produktinformationen versorgt. Auch zum persönlichen Austausch gab es genügend Gelegenheiten – in einer Networking Area und Afterwork-Räumen.

Sehr gute Resonanz

„Ich bin sehr froh, dass wir uns schon vor Wochen dazu entschieden haben, die Tagung virtuell stattfinden zu lassen. Angesichts des derzeitigen Infektionsgeschehens war das genau die richtige Entscheidung“, so André Repschinski, Geschäftsführer von TLT Urlaubsreisen. Bei den Teilnehmern sei das auch sehr gut angekommen. Viele Reiseberater hätten sich auf der Tagungspinnwand und in den sozialen Netzwerken sehr positiv über die Veranstaltung geäußert.

Begegnungsoffensive in drei Teilen

„Es ist beeindruckend zu sehen, welch ein Spirit und was für eine Motivation während unserer Herbst-Tagung entstanden sind“, resümiert Repschinski. Der erste Teil der „Begegnungsoffensive“, wie er das aus drei Säulen bestehende Veranstaltungsformat für die eigenen Vertriebspartner nennt, mache Lust auf die nächsten Events: Noch in diesem Monat starten Kaminabende, bei denen sich der Chef der größten mobilen Vertriebsorganisation in Deutschland im kleinen Kreis mit Reiseberatern in ihrem Betreuungsgebiet zum persönlichen Gespräch treffen möchte – sofern die pandemische Lage dies zulässt.

Als drittes Event folgt vom 3. bis 6. März 2022 dann die Jahrestagung, die ebenfalls als Präsenzveranstaltung geplant ist. Veranstaltungsort wäre der Robinson Club Cyprus auf Zypern.

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Schauinsland-Reisen Partner Jahrestagung im Athena Royal Beach Hotel auf Zypern, 11. bis 14. Dezember

Zukunftsthemen, Workshops, Networking: Rund 250 Touristiker waren zu der Jahrestagung von Schauinsland-Reisen Partner nach Zypern gereist. Impressionen von der spannenden Jahrestagung.

Meistgelesen

Qatar Airways streicht Deutschland-Flüge

Qatar Airways reduziert ihr Flugangebot nach Deutschland ab März 2026 deutlich. Insgesamt neun wöchentliche Verbindungen fallen weg, mit Einschnitten vor allem in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Hintergrund sind Kapazitätsanpassungen und Wartungsarbeiten am Flughafen Doha.

Reiseprofi startet Petition gegen Cashback-Modelle

Ein Reisebüro-Inhaber aus Bergedorf ruft Kollegen zur Unterstützung auf. Nach einer erfolgreichen Branchenpetition nimmt er nun ein weiteres Thema ins Visier – eines, das seiner Meinung nach viele Reisebüros zunehmend unter Druck setzt.

Schauinsland knackt Zwei-Millionen-Marke

Schauinsland-Reisen erreichte 2024/2025 erstmals über zwei Millionen Kunden und steigerte den Umsatz um 11,5 Prozent. Wachstumstreiber waren Thailand, die Malediven und weitere Zielgebiete. Neue Kundensegmente und Synergien entstehen durch die Integration von Explorer.

Bistro Portal: Reiseexpertin startet Petition

Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.

Mietwagen: Starcar steht vor dem Aus

Der Autovermieter Starcar steht vor der Abwicklung, da bislang kein Investor gefunden wurde. Etwa 600 Arbeitsplätze könnten betroffen sein. Trotz Insolvenz läuft der Betrieb an den Standorten vorerst weiter, jedoch sind Einschränkungen ab Januar 2026 geplant.

Risk Map 2026: Wo Reisen besonders gefährlich ist

Safeture und Riskline haben ihre neue Risk Map 2026...
×