Reisevertrieb

Mobiler Vertrieb: Wohin führt der Weg?

„Veteran“ des mobilen Vertriebs: Kurt Koch

„Veteran“ des mobilen Vertriebs: Kurt Koch. Foto: ah

Wohin steuert der klassische Reisevertrieb? Welche Rolle spielt die Unabhängigkeit von großen Reiseveranstaltern? Welche Chancen haben selbstständige mobile Reiseverkäufer? Und wie kann ein neuer Anbieter im mobilen Vertrieb skalierbare Lösungen finden und anbieten, ohne dabei den persönlichen Service für die angeschlossenen Berater aufzugeben?

Um Fragen wie diese geht es in der 74. Folge des Hin & Weg-Podcasts von Sven Meyer und Andy Janz. Zu Gast ist ein „Veteran“ des mobilen Vertriebs: Kurt Koch. Über viele Jahre hinweg war er bei der TUI-Tochter TLT Urlaubsreisen als Geschäftsführer tätig. Im Sommer 2020 verließ Koch den Marktführer im mobilen Vertrieb, inzwischen ist er Vorstand des neuen Anbieters Rita AG. Der dient als Dach für drei neue Marken: Mein Urlaubsglück, AER Mobile und Travelista powered by LCC.

Es lohnt sich reinzuhören! Überall dort, wo es Podcasts gibt!