Reisevertrieb

Derpart startet Tool für internen Austausch

Derpart setzt auf eine stärkere Vernetzung innerhalb der Reisevertriebsorganisation: Für den direkten Austausch zwischen Derpart und Reisebüros von Derpart Travel Service (DTS) gibt es nun die „Derpart Schwarmintelligenz“. Mithilfe dieser Kommunikationsplattform können sich die Mitarbeiter in einer speziellen Business-Chatgruppe von Microsoft Team austauschen. Bislang sind rund 100 Mitarbeiter in der Chatgruppe angemeldet. Im Mai sollen spezielle Online-Seminare mit Tipps für die Nutzung der Plattform stattfinden.

„Mit der Kommunikationsplattform wollen wir eine Derpart-Schwarmintelligenz schaffen, die Reisebüros und Kunden gleichermaßen zugutekommt“, sagt Geschäftsführer Thomas Osswald. Damit werde Wissen vermehrt und der Dialog gefördert.

Anzeige