Reisevertrieb

QTA und Gebeco starten Incentive-Aktion

Mitglieder der Reisebüro-Allianz QTA können im Geschäftsjahr 2022/2023 ein Zusatz-Incentive erhalten. Im Zuge der Aktion „Gebeco-Weltentdecker“ erhalten Partner ab einem Umsatz von 30.000 Euro mit Gebeco-Punkten zusätzliche 0,5 Prozent. Das teilen QTA und Gebeco mit.  

Das Zusatz-Incentive ist an einige Voraussetzungen gebunden: Der QTA-Partner muss unter anderem zum 31. Oktober 2023 eine ungekündigte Zusatzvereinbarung haben. Diese könne er noch bis zum 31. Januar 2023 mit seiner Zentrale abschließen, heißt es. Darüber hinaus muss der QTA-Partner zum 31. Oktober 2023 über einen bestehenden Gebeco-Agenturvertrag verfügen oder am QTA-Kollektivvertrag teilnehmen.

Desweiteren sind Teilnehmer zu aktiven Vermarktungsaktivitäten mit Gebeco und Forcierung der Umsatzentwicklung als Gebeco-Weltenentdecker verpflichtet.

Für den Umsatz relevant sind laut Gebeco und QTA alle Produkte aus den Gebeco-Katalogen; ausgeschlossen seien Reisen mit Sondergruppen.