Solamento feiert eigenen Angaben zufolge aktuell „exorbitante“ Umsatzzuwächse. Im Vergleich zum Jahr 2019 lägen sie bei einem Plus von 70 Prozent. Die finanziellen Spielräume sollen nun in die IT-Infrastruktur fließen.
Drei Projekte, die bereits angelaufen sind, stehen dabei im Mittelpunkt: So soll ein komplett neuer auf den Reiseberater fokussierter Web-Auftritt geschaffen werden. Zudem arbeitet Solamento an einem responsiven Intranet einschließlich einer entsprechenden internen Kommunikationsplattform. Das dritte Projekt betrifft das CRM. Es soll mit einem innovativen System zentralseitig und Reiseberater-individuell zukunftsfähig gemacht werden.
Vertriebschef Thomas Kloss erklärt: „Wir werden Ende Oktober interessierten Reiseberatern des eigens geschaffenen Advisory Boards die nächsten Ergebnisse präsentieren und deren Sichtweise als Zielgruppe unserer IT-Investitionen in die Projekte einfließen lassen".
Bis Jahresende, spätestens im ersten Quartal des nächsten Jahres, sollen die finalen Rollouts vollzogen werden, um den 380 Reiseberatern weitere Umsatzpotenziale zu erschließen.