Reisevertrieb

Traffics: Mehr Hotels auf Connected Destination

Connected Destination hat das Portfolio auf Mallorca ausgebaut

Connected Destination hat das Portfolio auf Mallorca ausgebaut. Foto: pixelliebe/istockphoto

Die digitale Vertriebsplattform Connected Destination von Traffics baut das Portfolio der Hotels kontinuierlich aus. Eine wachsende Säule stellen laut Unternehmen Häuser dar, die ihre Zimmer normalerweise komplett oder ausschließlich über große Internet-Portale vertreiben, so dass der Counter sie nur mit der überschaubaren Provision der Portale buchen kann.

Connected Destination wirbt damit, nun mittlerweile hunderte solcher Häuser zu guten Provisionen anbieten zu können – viele auf Mallorca, den Kanaren, auf dem spanischen Festland und in Portugal. Darüber hinaus sind mehr Hotels zu reservieren, die über Veranstalter buchbar sind, die Kontingente laut Traffics zu gefragten Zeiten aber praktisch kaum in den Verkauf geben.

„Hotels setzen häufig auf Eigen- oder Plattformvertrieb und verzichten vielfach auf Verträge mit Veranstaltern – aus diesem Grund bieten wir das Sortiment auch unseren Veranstalterpartnern an“, so Traffics-Chef Salim Sahi. „Andere Häuser blocken ihre Verfügbarkeiten oftmals, so dass der Counter schlicht und ergreifend kaum drankommt.“

Reisebüros, die das Angebot nutzen möchten, benötigen eine Anbindung an eines der Buchungs- und Beratungssysteme von Traffics oder die Online-Schnittstelle Universal Connector. Traffics-Chef Sahi stellt klar, dass für Nutzer von Cosmonaut und IBE der Zugang zu Connected Destination keinen Cent mehr kostet.

Nach Angaben von Connected Destination arbeiten Hotels durch das Tool der Traffics-Tochter direkt mit den Vertriebspartnern zusammen. Connected Travel wurde vor rund fünf Jahren gegründet und hat sich laut Eigenangaben insbesondere auf Mallorca gut etabliert.