Axa mit digitaler Versicherungskarte

Der Versicherer Axa Partners baut seine digitalen Dienste rund um Reiseversicherungen weiter aus. Jetzt können auch deutsche Kunden ihre Versicherungskarte auf ihr Smartphone laden. Auf dem personalisierten Nachweis für Mobile Wallets sind laut Anbieter alle wichtigen Daten digital gebündelt, sodass im Bedarfsfall die relevanten Infos und Kontaktdaten griffbereit sind.

Unter anderem finden Reisende alle nötigen Informationen wie die Leistungen der Reiseversicherung und die allgemeinen Versicherungsbedingungen. Darüber hinaus sind die Notfallkontakte zur 24-Stunden-Assistance-Hotline hinterlegt. Außerdem bietet die digitale Versicherungskarte einen nahtlosen Zugriff auf die inkludierten digitalen Applikationen wie Travel Eye oder die Telemedizinische Assistance.

Weiterer Vorteil: Die Versicherungskarte lässt sich über einen QR-Code auf mehreren Smartphones speichern, sodass zum Beispiel alle Familienmitglieder während einer Reise darauf zugreifen können.

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Meistgelesen

In eigener Sache: touristik aktuell mit neuer Website

Die Webseite touristik aktuell präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Design und verbesserter Struktur dank des Umstiegs auf Wordpress. Rund 20.000 Artikel wurden bereits migriert, weitere folgen. Der Newsletter erscheint ebenfalls in neuem Layout und bleibt ein täglicher Begleiter.

Solamento will wachsen – aber bewusst

Solamento feiert 20 Jahre und richtet den Blick nach vorn: Trotz Herausforderungen setzt das Unternehmen auf Qualität, neue Tools und starke Partnerschaften – und wächst bewusst, statt um jeden Preis. 2026 soll der Service noch persönlicher werden.

H&P Touristik holt zwei ehemalige Novasol-Manager

H&P Touristik stärkt sein Team mit erfahrenen Führungskräften aus der Branche und bietet rund 1.000 Ferienunterkünfte in Deutschland an. Mit Fokus auf Expansion und neuen Vertriebskanälen ist das Unternehmen in Reiseportalen vertreten und plant weitere Kooperationen.

Ägypten-Urlaub: Weiterhin „Value for Money“

Ahmed Youssef von der Egyptian Tourism Authority betont Ägyptens starkes Preis-Leistungs-Verhältnis trotz steigender Hotelraten. Investitionen in Personal und Qualität sowie eine Diversifikation der Angebote, wie Kultur und Golfsport, sollen die Attraktivität des Landes weiter erhöhen.

Herzlich willkommen beim Globus Award 2025

Zum bereits 16. Mal sucht touristik aktuell die aktivsten...
×