Reisevertrieb

Reisebüro Stiefvater mit Azubis auf Kreta

Das Team des Reisebüro Stiefvater auf Kreta. Foto: Reisebüro Stiefvater

Das Team des Reisebüro Stiefvater auf Kreta. Foto: Reisebüro Stiefvater

Das Reisebüro Stiefvater in Weil am Rhein gibt es seit 50 Jahren – und seit über 30 Jahren bildet das Unternehmen ununterbrochen Nachwuchskräfte für die Branche aus. „Wir bilden nach wie vor aus – in diesem Jahr, aber auch in den kommenden Jahren“, so Geschäftsführer Aron Stiefvater.

Das Familienunternehmen hat nun die eigenen Nachwuchskräfte, die in Weil am Rhein und an fünf weiteren Standorten ausgebildet werden, zu einer Reise nach Kreta eingeladen – zur Weiterbildung, aber auch als „große Wertschätzung der geleisteten Arbeit in den vergangenen Monaten“, so Stiefvater.

Bei der fünftägigen Event-Reise besuchten die Mitarbeiter zahlreiche Partner auf Kreta, darunter die Grecotels und das Daios Cove Hotel & Resort.

Stiefvater: „Wir freuen uns sehr, dass unsere Partner auf Kreta die Förderung unserer Nachwuchskräfte genauso schätzen wie wir.“ 50 Jahre Stiefvater bedeuteten gleichzeitig auch 50 Jahre gemeinsame Entwicklung von Destinationen und Produkten.

Laut Ausbildungsleiterin Anna Lena Stiefvater ist es höchste Zeit, dass der junge Nachwuchs wieder die schönen und einmaligen Erlebnisse der Branche genießen kann. „Nur wer den Benefit der Reisebranche erlebt und schätzt, wird der Touristik langfristig treu bleiben.“

Anzeige