Reisevertrieb

Bistro Portal: Attribute für Veganer und LGBTQIA+

Deutschland-Zentrale von Amadeus in Bad Homburg bei Frankfurt am Main

Deutschland-Zentrale von Amadeus in Bad Homburg bei Frankfurt am Main. Foto: mg

Mit neuen Hotel- und Zimmerattributen will Bistro Portal die Suche nach der passenden Unterkunft noch detaillierter gestalten. So kann ab sofort nach den Verpflegungsarten vegetarisch, vegan, glutenfrei und à la carte gesucht werden. Das Hotelattribut LGBTQIA+ kennzeichnet zudem Hotels, die für eine liberale Einstellung zur sexuellen Orientierung stehen. Das Attribut Swim-up-Pool erhalten Hotels, die Zimmer mit einem direkten Poolzugang anbieten.

Elf neue Zimmertypen

Zu den elf neuen Zimmerattributen gehören Swim-up-Pool, privater Pool, privater Whirlpool, separates Schlafzimmer, mindestens zwei separate Schlafzimmer, Balkon/Terrasse, Gratis-Wifi, Klimaanlage, Kühlschrank, Poolblick und Sat-TV.

Das Vakanzfenster wurde durch das Anzeigen von Direktflügen, Stops, Gepäckinformationen und Flex-Tarifen ergänzt. Zudem bietet es ausführlichere Informationen zu kostenpflichtig zubuchbaren Flex-Tarifen an. Die veranstalterspezifischen Anforderungs-Codes werden automatisch in Amadeus Tour Market übernommen.

Verpflegung: „Mindestens“ und „exakt“

Eine weitere Neuerung ist die Suche nach einer vom Kunden gewünschten „Mindest- oder Exaktverpflegung“. „Mindestens“ bedeutet, dass die ausgewählte Verpflegung und alle höherwertigen Verpflegungsarten
abgefragt werden. Wählt der Reiseverkäufer „exakt“, wird nach Angeboten für die gewünschte Verpflegungsart gesucht.

Zusätzliche News für die IBE

Alle Neuerungen gelten auch für die Amadeus Leisure IBE Advanced. Zusätzlich werden im Rahmen datengetriebener Preis- und Nachfrageanalysen für die Internet Booking Engine zwei weitere Features ausgerollt.

Die neue Möglichkeit, Hotelergebnisse nach Beliebtheit zu sortieren, listet Unterkünfte auf, die von Reisenden auf dem Portal des IBE-Kunden und entsprechend der Gesamt-Leisure-IBE-Daten häufig gebucht werden. Durch das Berücksichtigen portalspezifischer Buchungsdaten werden vorrangig die Hotels angezeigt, die auf dem jeweiligen Portal beliebt sind. So sind die Empfehlungen auf die eigene Zielgruppe zugeschnitten und unterscheiden sich von anderen Online-Portalen.

Mit dem neuen „Preisersparnis-Banner“ sollen Online-Surfer besonders günstige Angebote identifizieren können. Der Banner markiert Hotelangebote, die im Vergleich zu den Buchungsanfrage der letzten 30 Tage bei vergleichbaren Suchparametern mindestens fünf Prozent Ersparnis bieten.

Matthias Gürtler
Anzeige