Reisevertrieb

Ostern: Diese Ziele sind gefragt

Urlaub in Ägypten ist in den Osterferien bei den Deutschen sehr beliebt

Urlaub in Ägypten ist in den Osterferien bei den Deutschen sehr beliebt. Foto: uzhursky

Die Deutschen zieht es an Ostern in warme Gefilde. Das zeigt eine Auswertung des Datendienstleisters Travel Data + Analytics im Auftrage des Deutschen Reise Verbands (DRV). Bei den Veranstalterreisen über Ostern sind Urlaubsorte speziell in Ägypten, Spanien und der Türkei gefragt. In Spanien wird nicht das Festland, sondern ganz klassisch Aufenthalte auf den Kanarischen Inseln und auf den Balearen gebucht.

Auf den Plätzen folgen die Malediven, Griechenland und die Vereinigten Arabischen Emirate. Die Top Ten der beliebtesten Osterziele der Deutschen beschließen Thailand, Portugal und die Dominikanische Republik. Die Rangfolge ergibt sich laut TDA nach Umsatz.

Kreuzfahrten und Städtereisen beliebt

Auch das Kreuzfahrtgeschäft legt weiter zu. Interessierte finden laut DRV aktuell noch passende Angebote für einen Osterurlaub. DRV-Präsident Norbert Fiebig sagt: „Die Kreuzfahrt hat schon im vergangenen Jahr nach starken Corona-Einbußen einen eindrucksvollen Erholungskurs eingeschlagen. Die Deutschen wollen wieder aufs Wasser – sowohl aufs Meer als auch auf die Flüsse.“

Zudem seien Städtereise in Deutschland und Europa über die kommenden Feiertage gefragt. Interessierte sollen sich laut dem DRV im Reisebüro oder bei mobilen Reiseberatern informieren. Noch gebe es genügend Angebote und Urlaubsmöglichkeiten. Allerdings weist der Verband darauf hin, dass manche Ziele bereits sehr gut gebucht seien – wie beispielsweise die Balearen – und dass potenzielle Urlauber nicht so lange mit der Buchung warten sollten.

Arne Hübner
Anzeige