Reisevertrieb

Reiseland: Franchiser treffen sich in Istanbul

Mitte November finden die Franchise-Partnertage von Reiseland in Istanbul statt. Vom 11. bis 14. November soll die Tagung, die unter dem Motto „Start me up“ steht, zusätzlich „Schwung“ in die „Aufbruchstimmung“ des Franchise-Unternehmens bringen. 

Anna Schwingenschlögl, Bereichsleiterin Franchise, erklärt: „Als veranstalterunabhängiges Franchise-System stehen bei uns die Anforderungen der Reisebüros uneingeschränkt im Vordergrund.“ Themen der Tagung seien deshalb unter anderem die Marketing-Nutzung von Chat GPT, Personal-Recruiting und soziale Nachhaltigkeit. Für den Nachwuchs gibt es einen Social-Media-Workshop und eine Tour zu beliebten Instagram-Spots in Istanbul.

Zudem erkunden die Tagungsteilnehmer bei einer Bootsfahrt den neuen Kreuzfahrthafen Galataport. Trockenen Fußes geht es dann zum Großen Basar. Darüber hinaus steht ein Gala-Abend im Mandarin Oriental auf dem Programm.

Parallel zur Reiseland-Tagung findet in Istanbul vom 10. bis 12. November das Treffen von Reiseland-JUMAS statt. Das Akronym steht für „Jung, mutig anders“. Bei JUMAS dreht sich vieles um die Social-Media-Weiterbildung der Nachwuchskräfte in den Reisebüros.