Reisevertrieb

Amondo: Abschied von Ilka Wymar

Offen für Neues in der Touristikbranche: Ilka Wymar

Offen für Neues in der Touristikbranche: Ilka Wymar. Foto: privat

Nach rund neun Jahren bei Amondo verlässt die Leiterin für Marketing und Support, Ilka Wymar, den Bonner Spezialisten für mobilen Vertrieb Ende dieses Monats. Die Touristikerin ist seit 28 Jahren in der Branche, während ihrer Zeit bei Amondo arbeitete sie sehr eng mit dem langjährigen Geschäftsführer Achim Steinebach zusammen. Seit April dieses Jahres war sie zudem auch als Vertriebsleiterin tätig.

Wo ihre berufliche Reise nun hingeht, lässt Wymar aktuell noch offen und bedankt sich für die positive Resonanz vieler „Amondis“ nach ihrem Abschied in der internen Facebook-Gruppe. „Das freut mich sehr und zeigt, dass ich vieles ganz schön gut gemacht habe“, so Wymar.

Eine konkrete Nachfolge ist für Wymar nicht vorgesehen, ihre Aufgaben werden unter anderem innerhalb des Teams Support neu verteilt. Dabei dürften auch Synergien unter dem Dach der Rita AG genutzt werden: Amondo ist seit Januar Teil des Anbieters für mobilen Vertrieb. Dessen weitere Marken sind Mein Urlaubsglück, AER Mobile und Travelista.

„Wir bedauern den Weggang von Ilka Wymar und würden uns freuen, ihr in der Touristik in neuer Funktion wieder begegnen zu können“, betonen der langjährige Amondo-Chef Achim Steinebach und Rita-Vorstand Kurt Koch.

Anzeige