Fyne Travel: Erste Dependance außerhalb des LCC-Verbunds

Verena Weigelt und Roman Mehrow führen gemeinsam den Fyne Travel Store in Düsseldorf
Verena Weigelt und Roman Mehrow führen gemeinsam den Fyne Travel Store in Düsseldorf. Foto: LCC

Erst Mitte August hatte LCC-Chef Markus Orth verkündet, dass das Premium-Label Fyne Travel künftig auch Reisebüros außerhalb des LCC-Franchiseverbundes offenstehe, nun wurde die erste neue Agentur bekannt gegeben: Der neue Standort entsteht unweit der bekannten Düsseldorfer Königsallee.

Auch die Betreiber des neuen Fyne Travel Store sind innerhalb der Touristikbranche keine Unbekannten: Verena Weigelt zählt zu den Gründerinnen von Fyne Travel und betreibt in Bochum eine Fyne-Dependance. Außerdem ist sie Co-Chefin des LCC Schmidt & Partner in Bochum. Der Schweizer Roman Mehrow ist Chef des Zürcher Veranstalters R Selection – Travel in Style und der DMC Suisse Selection. „Schon länger hegen Roman und ich den Wunsch, ein gemeinsames Projekt zu realisieren. Düsseldorf bietet den perfekten Rahmen für diese Marke“, sagt Verena Weigelt. „Die Stadt hat bisher noch kein Büro dieser Art“, ergänzt Roman Mehrow.

„Es ist unser Ziel, dass wir in den kaufkräftigsten Städten mit Fyne Travel Flagge zeigen. Düsseldorf passt somit perfekt in unser Konzept und in unsere Ausrichtung, nachdem erst im August der Standort in Blankenese eröffnet hatte“, sagt Julia Teutrine, Produkt-Managerin Fyne Travel bei LCC. Nach einer aktuellen GfK-Studie ist Düsseldorf nach München die zweitreichste Stadt Deutschlands.

Es gebe bereits weitere Anfragen von umsatzstarken Reisebüros, die mit einem Premiumkonzept liebäugeln, führt Managerin Teutrine weiter aus. Weitere Informationen unter www.fyne-travel.de. Das Akronym Fyne steht für „For Your New Experience“.

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Schauinsland-Reisen Partner Jahrestagung im Athena Royal Beach Hotel auf Zypern, 11. bis 14. Dezember

Zukunftsthemen, Workshops, Networking: Rund 250 Touristiker waren zu der Jahrestagung von Schauinsland-Reisen Partner nach Zypern gereist. Impressionen von der spannenden Jahrestagung.

Meistgelesen

Qatar Airways streicht Deutschland-Flüge

Qatar Airways reduziert ihr Flugangebot nach Deutschland ab März 2026 deutlich. Insgesamt neun wöchentliche Verbindungen fallen weg, mit Einschnitten vor allem in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Hintergrund sind Kapazitätsanpassungen und Wartungsarbeiten am Flughafen Doha.

Reiseprofi startet Petition gegen Cashback-Modelle

Ein Reisebüro-Inhaber aus Bergedorf ruft Kollegen zur Unterstützung auf. Nach einer erfolgreichen Branchenpetition nimmt er nun ein weiteres Thema ins Visier – eines, das seiner Meinung nach viele Reisebüros zunehmend unter Druck setzt.

Schauinsland knackt Zwei-Millionen-Marke

Schauinsland-Reisen erreichte 2024/2025 erstmals über zwei Millionen Kunden und steigerte den Umsatz um 11,5 Prozent. Wachstumstreiber waren Thailand, die Malediven und weitere Zielgebiete. Neue Kundensegmente und Synergien entstehen durch die Integration von Explorer.

Bistro Portal: Reiseexpertin startet Petition

Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.

Mietwagen: Starcar steht vor dem Aus

Der Autovermieter Starcar steht vor der Abwicklung, da bislang kein Investor gefunden wurde. Etwa 600 Arbeitsplätze könnten betroffen sein. Trotz Insolvenz läuft der Betrieb an den Standorten vorerst weiter, jedoch sind Einschränkungen ab Januar 2026 geplant.

Risk Map 2026: Wo Reisen besonders gefährlich ist

Safeture und Riskline haben ihre neue Risk Map 2026...
×