Dieser Schritt dürfte viele Counter-Experten überraschen: Am vergangenen Wochenende hat das Unternehmen Invia Travel Germany, zu der das Internetportal Ab-in-den-Urlaub zählt, einen so genannten Flagship-Store in der Leipziger Innenstadt eröffnet. Es ist das erste Reisebüro von Invia in Deutschland.
„Unsere Kunden sollen uns stets dort finden, wo sie uns brauchen, egal ob online, am Telefon oder im Ladenlokal. Wir sind immer für sie da“, sagt Invia-Geschäftsführer Ralph Michaelsen.
Omnichannel im Blick
Wie in jedem Reisebüro stehen in dem Leipziger Store laut Invia „Reisebüro-Profis für eine individuelle und kompetente Beratung zur Verfügung“. Sie beraten auch Kunden, die bereits online gebucht und Anschlussfragen haben, und stehen zudem über die digitalen Kanäle für weitere Anliegen zur Verfügung. Invia verfolgt damit eine Omnichannel-Strategie.
„Wir haben ein inspirierendes, funktionales Erlebniskonzept geschaffen, das unseren Kunden eine einzigartige Customer Journey ermöglicht“, so Michaelsen. Dazu gehöre ein erweitertes Produktangebot, in dem auch Kreuzfahrten und Rundreisen eine wichtige Rolle spielen sollen.
Weitere Ab-in-den-Urlaub-Büros in Deutschland geplant
Weitere Filialen oder auch Franchise-Büros könnten laut Invia in Deutschland entstehen. Ralph Michaelsen wirbt bereits: „Die Marke Ab-in-den-Urlaub.de steht für einen absolut transparenten Angebotsvergleich. Mit diesem neutralen Ansatz sind wir ein natürlicher Partner für viele engagierte Reisebüros in Deutschland, die eine starke Marke und modernste Technologie suchen.“
Die Invia-Gruppe betreibt in anderen Ländern wie Tschechien, Ungarn, Polen und der Slowakei rund 300 stationäre Reisebüros.