Sabre stärkt Vertriebsteam im DACH-Markt

Neue Gesichter im Sabre-Team: Roman Brauner, Stefanie Lindo und Julia Klamt. Fotos: Sabre
Neue Gesichter im Sabre-Team: Roman Brauner, Stefanie Lindo und Julia Klamt. Fotos: Sabre

Der Tech-Dienstleister Sabre investiert weiter in den deutschsprachigen Märkten und baut seine Präsenz in Deutschland und Österreich mit drei neuen Mitarbeitern aus.

So ist laut einer Mitteilung des Unternehmens bereits seit Ende 2023 Roman Brauner für den österreichischen Markt verantwortlich. Der erfahrene Manager, der etwa bei CWT, Brussels Airline, Emirates und Hertz gearbeitet hat, berichtet an Zentraleuropa-Chef Tom Fecke.

Seit Anfang April wird der touristische Vertrieb durch Stefanie Lindo gestärkt, die unter anderem beim Reiseversicherer Ergo sowie dem Geschäfts- und Urlaubsreiseanbieter Famway tätig war. Unterstützt wird das Team außerdem von Julia Klamt, die sich zusammen mit Lindo um den Vertrieb von Sabre Vacations kümmern wird sowie Reisebüros bei der Einführung des neuen Urlaubsbuchungssystems unterstützen soll.

Weiteres Personal wird gesucht

Diese Neubesetzungen sind laut Sabre ein wichtiger Teil der Marktoffensive in den deutschsprachigen Märkten, die mit der Einführung von Sabre Vacations im vergangenen Jahr begonnen hat. 2024 werde weiter intensiv in das Produkt investiert, heißt es vom Unternehmen.

Und die Suche nach personeller Verstärkung ist noch nicht abgeschlossen: Nach eigenen Angaben hat Sabre aktuell sechs weitere offene Positionen in den Bereichen Sales und Account Management in der DACH-Region. (rie)

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Meistgelesen

Qatar Airways streicht Deutschland-Flüge

Qatar Airways reduziert ihr Flugangebot nach Deutschland ab März 2026 deutlich. Insgesamt neun wöchentliche Verbindungen fallen weg, mit Einschnitten vor allem in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Hintergrund sind Kapazitätsanpassungen und Wartungsarbeiten am Flughafen Doha.

Reiseprofi startet neue Petition gegen Cashback-Modelle

Ein Reisebüro-Inhaber aus Bergedorf ruft Kollegen zur Unterstützung auf. Nach einer erfolgreichen Branchenpetition nimmt er nun ein weiteres Thema ins Visier – eines, das seiner Meinung nach viele Reisebüros zunehmend unter Druck setzt.

Bistro Portal: Reiseexpertin startet Petition

Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.

Schauinsland knackt Zwei-Millionen-Marke

Schauinsland-Reisen erreichte 2024/2025 erstmals über zwei Millionen Kunden und steigerte den Umsatz um 11,5 Prozent. Wachstumstreiber waren Thailand, die Malediven und weitere Zielgebiete. Neue Kundensegmente und Synergien entstehen durch die Integration von Explorer.

Mietwagen: Starcar steht vor dem Aus

Der Autovermieter Starcar steht vor der Abwicklung, da bislang kein Investor gefunden wurde. Etwa 1.100 Arbeitsplätze könnten betroffen sein. Trotz Insolvenz läuft der Betrieb an den Standorten vorerst weiter, jedoch sind Einschränkungen ab Januar 2026 geplant.

Amadeus rudert zurück: „Nur Hotel“ bleibt bestehen

Nach massiver Kritik aus den Reisebüros stoppt Amadeus die geplante Abschaltung des Moduls „Nur Hotel“. Stattdessen laufen beide Tools vorerst parallel weiter. Eine Petition aus dem Counter hatte den Druck zuletzt deutlich erhöht.
×