LCC: Laut Handelsblatt beste Kundenberatung

Punkten mit guter Kundenberatung: die LCC-Reisebüros
Punkten mit guter Kundenberatung: die LCC-Reisebüros. Foto: LCC

Die Reisebüro-Kette Lufthansa City Center (LCC) bietet die „beste Kundenberatung“ in Deutschland. Zu diesem Schluss kommt das Handelsblatt in seinem aktuellen Service-Ranking. Diese Ehrung erhält LCC bereits zum fünften Mal in Folge.

Die Studie unter sieben Reisebüro-Ketten wurde im Auftrag des Handelsblatts vom Institut für Service Value durchgeführt. Dabei wurden unter anderem die Fachkenntnisse der Reiseberater, deren Erscheinungsbild und „Lösungskompetenz“ beurteilt.

LCC-Chef Markus Orth kommentiert: „Wir sind stolz und erfreut, zum fünften Mal in Folge als ‚Beste Kundenberatung‘ anerkannt zu werden.“ Dieser Titel sei das Ergebnis kontinuierlicher Verbesserung und Weiterentwicklung.

Die Marktforscher hatten im April gut 15.000 Kunden zu 745 Unternehmen aus 40 Branchen befragt. Teilnahmeberechtigt waren Kunden, die in den vergangenen zwölf Monaten eine Beratung in einem der jeweiligen Unternehmen in Anspruch genommen hatten. (ah)

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