Die mobile Reisevertriebsorganisation TLT Urlaubsreisen (TLTU) hat im November im Rahmen einer neuen Event–Reihe sechs regionale Treffen mit über 250 Teilnehmern durchgeführt. Bei den sogenannten Power Weeks trafen sich Reiseberater und Sortimentspartner zum Austausch und Networking. Mit dabei waren unter anderem Hanse Merkur, Karawane Reisen, Beachcomber Hotels sowie Vertreter von TUI 4 U und Dertour.
André Repschinski, Geschäftsführer der TUI-Tochter, hat alle Treffen persönlich moderiert und ist vom Kurs der Vertriebssparte überzeugt. „Investitionen in Technik und Qualität“ hätten Wirkung gezeigt, heißt es in einer Mitteilung. „Das vergangene Geschäftsjahr haben wir mit einem satten Umsatzwachstum abgeschlossen“, wird Repschinski darin zitiert. Dieser Erfolg basiere auf dem „unermüdlichen Einsatz“ der mobilen Berater.
Fokus auf digitale Lösungen
„Die TLTU lebt von der Nähe zu unseren mobilen Reiseberaterinnen und Reiseberatern. Der persönliche Kontakt und das aufmerksame Zuhören in den Gesprächen hilft mir, unser Geschäftsmodell permanent an die jeweiligen Berater- und Kundenbedürfnisse anzupassen“, erklärte Repschinski.
Teil der Strategie von TLTU bleibt auch die verstärkte Anbindung digitaler Lösungen: Das neue CRM-Tool Joystik 2.0 habe seit Mai dieses Jahres rund 20.000 automatisierte Kundenmails versendet. Künstliche Intelligenz und Automatisierung ermöglichten es, „mehr Zeit in individuelle Reisewünsche zu investieren“, ist der Geschäftsführer überzeugt.
Runder Geburtstag im kommenden Jahr
Daüber hinaus setzt die Organisation auf Weiterbildung und hat 2024 mehr als 70 Webinare organisiert und 14 Seminarreisen durchgeführt. Allesamt Angebote, die laut Mitteilung intensiv genutzt worden seien.
Im kommenden Jahr steht dann ein runder Geburtstag im Kalender. Zum 20-jährigen Bestehen plant TLTU im Mai eine große Feier auf der Mein Schiff 7. Für das als „Family & Friends-Event“ konzipierte Treffen seien bereits mehr als 700 Teilnehmer registriert. (fx)