Der Reiseveranstalter 4yourbooking wird sein Geschäft in Deutschland aller Voraussicht nach wie geplant Ende Oktober einstellen. Zurzeit werden die restlichen bestehenden Buchungen abgewickelt, alle Reisen finden wie angekündigt ohne Einschränkungen statt.
Auch die Provisionen fließen „ganz normal“, heißt es in der Zentrale in Hannover. Ende des Jahres würden zudem die Superprovisionen überwiesen, sollten einige Reisebüros trotz des Ende Februar verkündeten Abschieds aus Deutschland auf die dafür nötigen Verkaufszahlen kommen.
Grund für das Aus ist der Ausstieg des Hauptgesellschafters mit Sitz in den Emiraten. Ihm ging offenbar das Wachstum von 4yourbooking nicht schnell genug. Derzeit ist der Veranstalter noch mit zwei Interessenten im Gespräch, die entweder das Geschäft weiterführen oder zumindest die Technik nutzen.
Die ist mit X-Res und funktionierenden Provider-Schnittstellen auf dem modernsten Stand. „Wir können praktisch von heute auf morgen einen neuen Veranstalter starten“, heißt es in der Zentrale des Dynamic-Packaging-Spezialisten.
4yourbooking war seit Sommer 2017 als X-Veranstalter auf dem deutschen Markt tätig. Die Meldung zum angekündigten Aus finden Sie hier.



