Veranstalter

DER Touristik Group mit neuem Executive Board

Ab 1. Januar 2023 bilden Ingo Burmester, Boris Schnabel und Leif Vase Larsen (von links) das Executive Board der DER Touristik Group

Ab 1. Januar 2023 bilden Ingo Burmester, Boris Schnabel und Leif Vase Larsen (von links) das Executive Board der DER Touristik Group. Foto: DER Touristik

Zum 31. Dezember 2022 scheidet Sören Hartmann, derzeitiger CEO DER Touristik Group und Rewe-Vorstand, aus dem Unternehmen aus. Die Verantwortung für die Touristiksparte wird dann Vorstandsvorsitzender Lionel Souque übernehmen. Im Zuge dieser Veränderungen wird nun das Management in der Touristikgruppe neu organisiert, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, teilt der Konzern mit.

Ein neues dreiköpfiges Executive Board wird ab 1. Januar 2023 direkt an Souque berichten. Ingo Burmester, Leif Vase Larsen und Boris Schnabel sollen „eine starke operative Führung der Märkte und Divisions der DER Touristik Group“ gewährleisten, heißt es in einer Mitteilung.

Burmester übernimmt auch Hotelgeschäft

Burmester wird als CEO Central Europe weiterhin die Dach-Region leiten. Darüber hinaus wird er ab Januar auch das Hotelgeschäft sowie die Bereiche Group Brand Management und Group Corporate Communications verantworten.

Leif Vase Larsen wird CEO International

Nordeuropa-CEO Leif Vase Larsen wird ab kommendem Jahr als CEO International das internationale Geschäft einschließlich der Märkte in Frankreich, Großbritannien, Skandinavien und Finnland, den Benelux-Ländern und den schnell wachsenden osteuropäischen Märkten bündeln. Zudem zeichnet er verantwortlich für die Zielgebietsagenturen sowie die Bereich Digitale Transformation und IT.

Boris Schnabel verantwortet Group Finance

Das Trio komplettiert Boris Schnabel, CFO DER Touristik Group. Er verantwortet fortan die Unternehmensfunktionen Group Finance & Reporting, Treasury, Risk Management, Compliance und Legal sowie Corporate Strategy und Group Human Resources.
 
Das neu ernannte Executive Board soll laut Konzernangaben eng mit dem Extended Executive Board zusammenarbeiten. Zu diesem zählen Joao Gonzaga, Chief Digital Officer Group, Jiri Jelinek, CEO Osteuropa, Klaus-Ulrich Sperl (CEO DMC) und Georg Schmickler (CEO Hotel Division) sowie Stephanie Wulf (Chief HR Officer Group).

Kundenorientierung in den Fokus rücken

Lionel Souque dankte Sören Hartmann, der dem Unternehmen ab Januar weiterhin in beratender Funktion zur Verfügung stehen wird. Hartmann habe das internationale Wachstum der DER Touristik Group „unermüdlich und mit herausragendem Erfolg“ vorangetrieben.
 
Darüber hinaus gratulierte Souque den Mitgliedern des neuen Executive Boards. „Ich bin zuversichtlich, dass wir mit diesem Team engagierter und hoch erfahrener Topmanager Trends frühzeitig erkennen und aufgreifen werden und auf operativer Ebene extrem stark vernetzt sind. Dies wird entscheidend sein, um unsere Resilienz und unser Wachstum weiter zu steigern“, sagte er.
 
Ziel des neuen Executive Boards sei es unter anderem, eine gemeinsame Strategie zu forcieren, die die drei strategischen Säulen Kundenorientierung, digitaler Komfort und Produktexklusivität in den Fokus rücke, heißt es.

Ute Fiedler
Anzeige