Veranstalter

Geoplan übernimmt Kiwi Tours

Der Reiseveranstalter Geoplan Touristik baut sein Marken-Portfolio um einen weiteren Spezialveranstalter aus. Zum 1. Oktober werden die Berliner den Münchner Gruppenreise- und Pazifikregion-Spezialisten Kiwi Tours übernehmen. Damit stelle sich Geoplan nicht nur mit seinem Programm für den pazifischen Raum breiter auf, sondern stärke auch seine Position im Bereich Sondergruppenreisen, heißt es in einer Mitteilung.

In Zukunft soll Kiwi Tours als Marke von Geoplan Privatreisen fungieren, wobei die Veranstalteraktivitäten in Geoplan integriert werden. Dabei bleibe der Standort in München erhalten, alle Mitarbeiter aus dem Vertrieb und den touristischen Abteilungen würden übernommen, so der Veranstalter. Zudem werden noch neue Kollegen gesucht.

Kiwi Tours wurde vor über 30 Jahren gegründet und ist als Anbieter für maßgeschneiderte Erlebnis- und Gruppenreisen vor allem auf die Zielgebiete Australien, Neuseeland und Südsee fokussiert. Der bisherige Geschäftsführer Christoph Breuer scheidet Ende September aus dem Unternehmen aus, um sich anderen Projekten in der Sport- und Eventbranche zu widmen.

Geoplan hatte in den letzten zwei Jahren bereits die insolventen Veranstalter CRD Touristik und ID Reisewelt sowie den Asien-Spezialisten Vietnam-Heise übernommen. Zur Markenwelt gehören auch Geoplan Privatreisen, Asiamar und Asia Select.

Anzeige