ASI Reisen: Flugschnittstelle und Highlight-Katalog

Das Tiroler Familienunternehmen ASI Reisen konnte bereits in diesem Jahr an die Gästezahlen von 2019 anknüpfen und plant laut Geschäftsführer Ambros Gasser für 2023 mit einem deutlichen Umsatzplus im Vergleich zu 2019. Um dies zu erreichen wurde das Angebot an nachhaltigen Aktiv- und Erlebnisreisen ausgebaut und eine Flugschnittstelle für die direkte Durchbuchbarkeit implementiert.

So umfasst das Angebot aktuell über 4.000 Reisen in mehr als 100 Ländern. Darunter finden sich rund 500 Original-Reisen von ASI und mehr als 3.500 Partnerreisen. Das Portfolio umfasst Erlebnisreisen, Wander- und Radtouren, Wintererlebnisse, alpine Ausbildungen sowie Kanutouren und Trailrunning-Reisen. Rund die Hälfte der Touren werden in Kleingruppen und mit lokalen Guides durchgeführt, die andere Hälfte sind Self-guided-Reisen.

Seit Ende November hat ASI Reisen eine Flugschnittstelle implementiert, die für Reisebüros und Endkunden funktioniert. „Mit unserer neuen Fluglösung können wir Reisenden und Reisebüros in Echtzeit die besten Fluglösungen anbieten und in einer Pauschalreise zu einem Rundum-Sorglos-Paket bündeln“, wirbt Geschäftsführer Ambros Gasser.

Frisch erschienen ist zudem der neue Highlight-Katalog. Er stellt auf 96 Seiten die beliebtesten 122 Reisen vor.

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Schauinsland-Reisen Partner Jahrestagung im Athena Royal Beach Hotel auf Zypern, 11. bis 14. Dezember

Zukunftsthemen, Workshops, Networking: Rund 250 Touristiker waren zu der Jahrestagung von Schauinsland-Reisen Partner nach Zypern gereist. Impressionen von der spannenden Jahrestagung.

Meistgelesen

Qatar Airways streicht Deutschland-Flüge

Qatar Airways reduziert ihr Flugangebot nach Deutschland ab März 2026 deutlich. Insgesamt neun wöchentliche Verbindungen fallen weg, mit Einschnitten vor allem in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Hintergrund sind Kapazitätsanpassungen und Wartungsarbeiten am Flughafen Doha.

Reiseprofi startet Petition gegen Cashback-Modelle

Ein Reisebüro-Inhaber aus Bergedorf ruft Kollegen zur Unterstützung auf. Nach einer erfolgreichen Branchenpetition nimmt er nun ein weiteres Thema ins Visier – eines, das seiner Meinung nach viele Reisebüros zunehmend unter Druck setzt.

Schauinsland knackt Zwei-Millionen-Marke

Schauinsland-Reisen erreichte 2024/2025 erstmals über zwei Millionen Kunden und steigerte den Umsatz um 11,5 Prozent. Wachstumstreiber waren Thailand, die Malediven und weitere Zielgebiete. Neue Kundensegmente und Synergien entstehen durch die Integration von Explorer.

Bistro Portal: Reiseexpertin startet Petition

Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.

Mietwagen: Starcar steht vor dem Aus

Der Autovermieter Starcar steht vor der Abwicklung, da bislang kein Investor gefunden wurde. Etwa 600 Arbeitsplätze könnten betroffen sein. Trotz Insolvenz läuft der Betrieb an den Standorten vorerst weiter, jedoch sind Einschränkungen ab Januar 2026 geplant.

Risk Map 2026: Wo Reisen besonders gefährlich ist

Safeture und Riskline haben ihre neue Risk Map 2026...
×