Dertour: Reiseverkäufer als Parktester

Nach Corona-bedingter Pause feiert der „Dertour Park Star“ sein Comeback. Mit dem VIP-Handbuch können Reiseverkäufer zwischen 1. April und 31. Oktober 14 Themenparks, Tropenparks und Erlebnisbäder und andere Erlebniswelten vergünstigt testen und bewerten. Neben Klassikern wie Disneyland Paris, Europa-Park und Therme Erding sind in diesem Jahr erstmals Attraktionen aus dem Städtereisen- und USA-Programm dabei.

Der Dertour Park Star ist für 69 Euro über das Reservierungssystem buchbar. Gegen Vorlage der dort erhaltenen Voucher und der Buchungsbestätigung erhalten Reiseverkäufer kostenfreien Eintritt in den Park oder die Attraktion. Nach dem Besuch bewerten die Reiseprofis die Produkte per Fragebogen – „ganz einfach und bequem digital“, wie es heißt. Je nach Anzahl der bewerteten Produkte zahlt Dertour den Expedienten den Kaufpreis des VIP-Handbuchs teilweise oder vollständig zurück.

Eine detaillierte Beschreibung der Anlagen findet sich im Katalog „Freizeit- und Ferienparks 2023“. Neu im Jahreskatalog sind zwei Ferienparks in Dänemark: Lalandia in Billund und Lalandia in Sondervig. Der Serengeti-Park Hodenhagen bietet mit den Tongasoa Lodges neue Glamping-Unterkünfte. Im Legoland Deutschland hat der neue Themenbereich „Mythica“ eröffnet, und Disneyland Paris feiert noch bis zum Sommer den 30. Geburtstag mit vielen Paraden und Shows.

Weitere Informationen zur Buchung des VIP-Handbuchs finden sich im Service-Portal Come Closer. Da die Teilnehmerzahl in diesem Jahr limitiert ist, sollten sich Reiseverkäufer mit der Bestellung beeilen, rät Dertour.

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Schauinsland-Reisen Partner Jahrestagung im Athena Royal Beach Hotel auf Zypern, 11. bis 14. Dezember

Zukunftsthemen, Workshops, Networking: Rund 250 Touristiker waren zu der Jahrestagung von Schauinsland-Reisen Partner nach Zypern gereist. Impressionen von der spannenden Jahrestagung.

Meistgelesen

Qatar Airways streicht Deutschland-Flüge

Qatar Airways reduziert ihr Flugangebot nach Deutschland ab März 2026 deutlich. Insgesamt neun wöchentliche Verbindungen fallen weg, mit Einschnitten vor allem in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Hintergrund sind Kapazitätsanpassungen und Wartungsarbeiten am Flughafen Doha.

Reiseprofi startet Petition gegen Cashback-Modelle

Ein Reisebüro-Inhaber aus Bergedorf ruft Kollegen zur Unterstützung auf. Nach einer erfolgreichen Branchenpetition nimmt er nun ein weiteres Thema ins Visier – eines, das seiner Meinung nach viele Reisebüros zunehmend unter Druck setzt.

Schauinsland knackt Zwei-Millionen-Marke

Schauinsland-Reisen erreichte 2024/2025 erstmals über zwei Millionen Kunden und steigerte den Umsatz um 11,5 Prozent. Wachstumstreiber waren Thailand, die Malediven und weitere Zielgebiete. Neue Kundensegmente und Synergien entstehen durch die Integration von Explorer.

Bistro Portal: Reiseexpertin startet Petition

Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.

Mietwagen: Starcar steht vor dem Aus

Der Autovermieter Starcar steht vor der Abwicklung, da bislang kein Investor gefunden wurde. Etwa 600 Arbeitsplätze könnten betroffen sein. Trotz Insolvenz läuft der Betrieb an den Standorten vorerst weiter, jedoch sind Einschränkungen ab Januar 2026 geplant.

Risk Map 2026: Wo Reisen besonders gefährlich ist

Safeture und Riskline haben ihre neue Risk Map 2026...
×