Veranstalter

Hotelplan holt sich Torge Petersen

Wechselt von E-Domizil zur Hotelplan Group: Torge Petersen

Wechselt von E-Domizil zur Hotelplan Group: Torge Petersen. Foto: Hotelplan Group

Als Chief Operating Officer (COO) leitet Torge Petersen ab dem 1. Juli 2023 den Bereich Volume Tour Operating der Hotelplan Group. Damit verantwortet er die Segmente Badeferien, Städtereisen und Eigenanreise der Marken Vtours, Hotelplan und Migros Ferien sowie das Flug-Broker-Geschäft in Deutschland und der Schweiz. In seiner neuen Funktion ist Torge Petersen Mitglied der Konzernleitung der Hotelplan Group und berichtet direkt an CEO Laura Meyer.

Petersen blickt auf eine langjährige Karriere in der Touristikbranche zurück. So war der 51-Jährige unter anderem von 2010 bis 2016 bei Vtours tätig, zuletzt als Direktor Produkt-Management & Sales, womit er die Gesamtverantwortung für das Hotel-, Flug- und Transferprodukt des Reiseveranstalters trug. Derzeit arbeitet Torge Petersen als Geschäftsführer von E-Domizil.

Torge Petersen übernimmt die Nachfolge von Katja Altmann, die das Volume Tour Operating derzeit interimistisch führt. Sie wird neu im Bereich Services & Processes für das Volume Tour Operating tätig sein.

Zudem übernimmt Meltem Aydin ab 1. Juni die Position des Director Contracting & Sourcing im zentralen Einkauf des Volume Tour Operatings der Hotelplan Group. Sie war zuvor 13 Jahre in verschiedenen Positionen bei FTI Touristik tätig. Seit 2019 leitet sie den Bereich Procurement bei HC Touristik.