Veranstalter

Schauinsland: Winter 2023/2024 kann gebucht werden

Zu den bereits buchbaren Hotels zählt das Hotel Alto Lido in Funchal auf Madeira

Zu den bereits buchbaren Hotels zählt das Hotel Alto Lido in Funchal auf Madeira. Foto: Schauinsland

In gut drei Wochen veröffentlicht Reiseveranstalter Schauinsland-Reisen seine Kataloge für die Wintersaison 2023/2024. Bereits jetzt ist aber ein Großteil des Portfolios buchbar. „Wir haben die wichtigsten Hotel- und Flugangebote für den kommenden Winter bereits in den Buchungssystemen freigeschaltet“, berichtet Touristikchef Andreas Rüttgers. 

So seien auf den Kanaren viele der beliebten Apartment-Anlagen für Langzeiturlauber bereits buchbar. Auch die Hotels der Ketten Iberostar und Lopesan sowie die firmeneigenen R2-Hotels von Schauinsland seien schon in den Systemen angelegt.

Für Ägypten sind laut Rüttgers ebenfalls bereits zahlreiche Angebote zu finden, darunter die Hotels der Ketten Pickalbatros und Sunrise Resorts. In Tunesien sind unter anderem die Iberostar-Hotels buchbar. Sie würden vor allem für Langzeitaufenthalte schon stark nachgefragt, heißt es von Schauinsland. Auf Madeira stehen unter anderem die „Schauinsland-Reisen-Originale“ Alto Lido und Baia Azul schon zur Buchung bereit.

Die für den kommenden Winter am stärksten nachgefragten Zielgebiete seien neben den Kanaren, Ägypten und Madeira die Malediven, die Vereinigten Arabischen Emirate und Thailand. Wer früh buche, erhalte Rabatte von bis zu 40 Prozent, wirbt Andreas Rüttgers.

Die Winterkataloge werden ab dem 20. Mai an die Reisebüros ausgeliefert. Bis dahin sollen auch die restlichen Hotels sukzessive in die Systeme eingepflegt werden.