Der Veranstalter Hauser Exkursionen arbeitet aktuell an seinem neuen Jahreskatalog 2024/2025, der erneut als Magalog erscheinen wird. Highlights darin sind 50 Jubiläumsreisen anlässlich des 50-jährgen Bestehens des Aktivreise-Spezialisten.
Das Besondere: Im darauffolgenden Magalog mit dem Titel „Staunen“, den Hauser für November ankündigt, werden erneut 50 Jubiläumsreisen, die zum Teil neu konzipiert wurden, vorgestellt.
Indischer Klassiker und „Traum“-Berg in Peru
Eine Reise ist die abenteuerliche und generationsübergreifende Trekking-Tour „Indien – Kashmir & Ladakh“. Manfred Häupl, Inhaber und Geschäftsführer von Hauser Exkursionen, erinnert sich: „Diese Reise war fast genauso schon 1974 Teil unseres Portfolios, als wir der erste Veranstalter in der Region waren.“ Und Hauser arbeitet heute noch immer mit derselben Agentur zusammen. „Inzwischen allerdings mit dem Sohn des damaligen Inhabers. Diese Nachhaltigkeit ist exemplarisch für die Hauser-Denkweise“, führt Häupl aus.
Im kommenden Katalog wird zudem die Tour „Peru – Umrundung des Alpamayo“ vertreten sein. Im Jahr 1957 schrieb Günter Hauser über den Alpamayo: „Ein Traumberg erhebt sich über den Tälern der nördlichen Cordillera Blanca, wie ihn nur Kinder zu zeichnen wagen, die noch nie einen Berg gesehen haben.“ Hauser war einer der Erstbesteiger des 5.947 Meter hohen Berges. Die Umrundung des Alpamayo gehört seit 1992 fest im Hauser-Portfolio.
Der aktuelle Magalog des Veranstalters ist unter www.hauser-exkursionen.de/magalog hinterlegt.