Veranstalter

TUI: 40 neue Seminarreisen

Von diesem September bis März 2024 schickt TUI 650 Reiseverkäufer aus den Partnerbüros und dem Filialbetrieb auf insgesamt 40 Seminarreisen. 16 Famtrip führen dabei in die Ferne. Während den Touren sollen die Counter-Kräfte unter anderem die Zielgebiete und die eigenen Hotelmarken persönlich kennenlernen.

Die zu vergebenen Plätze auf den Infos waren schnell vergeben. Es geht unter anderem auf eine einwöchige Nil-Kreuzfahrt auf der TUI Blue Nile Imperial. In der Ferne werden unter anderem Kenia, Mexiko und Mauritius angesteuert. Zwei Famtrips veranstaltet TUI exklusiv für Auszubildende.
TUI-Vertriebsdirektor Peter Wittmann über den Sinn von Seminarreisen: „Persönliche Erinnerungen und Emotionen schaffen die beste Basis für eine gute Kundenberatung. Dazu haben wir eine bunte Mischung an Hotelbesichtigungen und Ausflügen zusammengestellt und planen besondere Highlights.“

In der Regel besuchen Gruppen Hotels der Mittelklasse und der gehobenen Klasse, um im Reiseverkauf auf die Bedürfnisse verschiedener Zielgruppen eingehen zu können. Im Fokus stünden dabei die eigenen Hotel- und Clubmarken wie Robinson, TUI Magic Life und TUI Blue.