Veranstalter

Alltours: FTI-Manager Mayer neu in der Geschäftsführung

Jan Mayer wechselt von FTI in die Geschäftsführung von Alltours

Jan Mayer wechselt von FTI in die Geschäftsführung von Alltours. Foto: Alltours

Die Geschäftsführung von Alltours Flugreisen erhält Verstärkung: Ab 1. Juni wird Jan Mayer die Geschicke der touristischen und kaufmännischen Bereiche leiten. Er verantwortet den Flug- und Hoteleinkauf sowie die Bereiche Finanzen, Controlling, Rechnungswesen, Personal, Recht und IT des Reiseveranstalters.

Der 48-Jährige wird Alltours-Inhaber Willi Verhuven und Alltours-Geschäftsführer Georg Welbers, der die Bereiche Vertrieb und Marketing leitet, unterstützen. Verhuven bleibt Vorsitzender und Sprecher der Geschäftsführung der Alltours Gruppe. Zudem zeichnet er weiterhin direkt für die Geschäftsführung der Incoming-Agentur Viajes Allsun und der unternehmenseigenen Hotelkette Allsun verantwortlich.

Mayer kann auf eine breite Erfahrung in der Touristik zurückgreifen. Er kommt von der FTI Group. Dort verantwortet er als Chief Product Officer das Veranstaltergeschäft für die Kurz- und Mittelstrecke. Zuvor war er als Chief Finance Officer für die Flemings Hotels und in verschiedenen Management-Funktionen bei Thomas Cook tätig. Darüber hinaus sammelte er Airline-Erfahrung bei Airberlin und Condor. Seine berufliche Karriere startete Jan Mayer als Unternehmensberater bei Roland Berger. „Er wird eine wichtige Funktion bei der Umsetzung unserer ambitionierten Expansionspläne übernehmen“, erklärt Willi Verhuven.

Mayer freut sich auf seine neue Aufgabe. „Alltours ist wirtschaftlich hervorragend aufgestellt und die Marke ist sowohl bei den Reisebüros als auch bei den Verbrauchern und Verbraucherinnen ausgezeichnet positioniert. Dies sind sehr gute Voraussetzungen für weiteres Wachstum.“

Ronny de Clercq, der seit knapp einem Jahr Vice President der Touristik-Sparte ist, bleibt an Bord des Veranstalters.

Anzeige