TUI Smile2gether: Gelungener Auftakt an der türkischen Ägäis

Ihrem Star ganz nah: Max Giesinger gab ein Überraschungskonzert. Foto: TUI
Ihrem Star ganz nah: Max Giesinger gab ein Überraschungskonzert. Foto: TUI

Es war der fulminante Auftakt eines neuen großen Vertriebs-Events: 220 Reiseverkäufer hatten sich für die TUI Smile2gether-Tour an der türkischen Ägäis qualifiziert und wurden im TUI Magic Life Sarigerme von TUI-Vertriebsdirektor Peter Wittmann und Außendienstleiter Ansgar Seibt begrüßt.

Drei Tage lang ging es auf Besichtigungstouren durch die sogenannte TUI-Bucht. Dort lernten die Teilnehmer gleich vier Häuser verschiedener TUI-Hotelmarken kennenlernen: Robinson Sarigerme Park, TUI Blue Seno, TUI Blue Sarigerme Park und TUI Magic Life Sarigerme. Eine weitere Entdeckungstour führte nach Dalyan. Auf kleinen Booten schipperten die Reiseverkäufer an den Ruinen der antiken Stadt Kaunos mit lykischen Felsengräbern vorbei.

Zudem gab es Workshops und Vorträge sowie Abendveranstaltungen, zum Beispiel die neue TUI-Magic-Life-Show „Movin Beats“ und eine Silent-Party. Highlight war jedoch das Überraschungskonzert von Max Giesinger mit seinen Hits „Wenn sie tanzt“, „Legenden“ und „80 Millionen“.

Die TUI Smile2gether-Tour ist das Nachfolgeformat von TUI Inside, die letztmalig 2019 vor der Corona-Pandemie mit vier Umläufen auf Teneriffa stattgefunden hatte. Um bei der Tour dabei sein zu können, mussten die Reiseexperten im Vorfeld ein Webinar und zwei E-Learnings absolvieren.

Weitere Fotos vom Event finden Sie in unserem Instagram-Feed. (uf)

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Meistgelesen

Qatar Airways streicht Deutschland-Flüge

Qatar Airways reduziert ihr Flugangebot nach Deutschland ab März 2026 deutlich. Insgesamt neun wöchentliche Verbindungen fallen weg, mit Einschnitten vor allem in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Hintergrund sind Kapazitätsanpassungen und Wartungsarbeiten am Flughafen Doha.

Schauinsland knackt Zwei-Millionen-Marke

Schauinsland-Reisen erreichte 2024/2025 erstmals über zwei Millionen Kunden und steigerte den Umsatz um 11,5 Prozent. Wachstumstreiber waren Thailand, die Malediven und weitere Zielgebiete. Neue Kundensegmente und Synergien entstehen durch die Integration von Explorer.

Reiseprofi startet neue Petition gegen Cashback-Modelle

Ein Reisebüro-Inhaber aus Bergedorf ruft Kollegen zur Unterstützung auf. Nach einer erfolgreichen Branchenpetition nimmt er nun ein weiteres Thema ins Visier – eines, das seiner Meinung nach viele Reisebüros zunehmend unter Druck setzt.

Bistro Portal: Reiseexpertin startet Petition

Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.

Mietwagen: Starcar steht vor dem Aus

Der Autovermieter Starcar steht vor der Abwicklung, da bislang kein Investor gefunden wurde. Etwa 600 Arbeitsplätze könnten betroffen sein. Trotz Insolvenz läuft der Betrieb an den Standorten vorerst weiter, jedoch sind Einschränkungen ab Januar 2026 geplant.

Amadeus rudert zurück: „Nur Hotel“ bleibt bestehen

Nach massiver Kritik aus den Reisebüros stoppt Amadeus die geplante Abschaltung des Moduls „Nur Hotel“. Stattdessen laufen beide Tools vorerst parallel weiter. Eine Petition aus dem Counter hatte den Druck zuletzt deutlich erhöht.
×