Trendtours Touristik hat erstmals eine eigene Broschüre für Fernreisen herausgegeben, die dieser Tage an alle aktiven Reisebüro-Partner verschickt wird. Begleitet wird die Produktneuerung von einer Fernseh- und Radiokampagne. Diese startet am 16. September.
Man wolle wachsen und habe für die kommenden Wochen und Monate ein „Feuerwerk an neuen Reisen“ vorbereitet, sagt Geschäftsführer Markus Daldrup. „Allein unser neues Fernreiseangebot wächst um 60 Prozent.“ Hinzu kämen neue Aktivurlaube wie Wander- und Radreisen auf Mallorca und weitere Produktneuheiten, die man „schon bald“ auf den Markt bringen werde.
Der 24-seitige Fernreise-Prospekt enthält 22 Rundreisen, darunter Ziele wie die USA, Oman, Namibia, die Mongolei sowie eine Kombireise nach Südkorea und Taiwan. Insgesamt umfasst das Fernreisen-Angebot 28 Touren, die an rund 1.000 Terminen angeboten werden.
„Ältere Menschen werden immer reiseerfahrener. Deshalb ist die Nachfrage nach außereuropäischen Zielen zuletzt deutlich gestiegen“, erläutert der Trendtours-Geschäftsführer. Er könne sich in den nächsten Jahren einen weiteren Ausbau des Fernreiseangebots vorstellen, zeigt sich Daldrup zuversichtlich.
Wie in allen Produktsegmenten würden die Preise bei Trendtours auch auf der Fernstrecke „mit spitzem Bleistift kalkuliert“. „Wir sind immer der günstigste Anbieter und geben eine Best-Preis-Garantie“, wirbt Markus Daldrup. Ermöglicht werde dies durch „wenig Komplexität und große Kapazitäten“.
Zudem entwickele man als preisaggressiver Direktvermarkter mit hoher Werbekraft einen enormen Nachfragedruck, von dem auch Reisebüros profitieren. Wer Kataloge bestellen möchte, kann dies per E-Mail an agentur(at)trendtours.com tun. (jt)